Warum sieht mein Bauchnabelpiercing so aus?

3 Antworten

Das sieht echt nicht gut aus. Möglicherweise reagierst Du allergisch auf das Metall. Kauf Dir ein Piercing aus hochwertigem Metall. ;)

Das sieht schon nach einer Entzündung aus, auch wenn der Stab noch lang genug ist.

Ich würde mal zum Piercer zur Kontrolle gehen...

Womit desinfizierst du es denn und wie oft?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

timea142 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 21:14

Also ich desinfiziere mittlerweile garnicht mehr. Sollte ich damit wieder anfangen?

needlewitch  17.12.2024, 10:33
@timea142

Das könnte die Ursache der Entzündung sein. Ich würde es sofort wieder desinfizieren und die Entzündung behandeln.

Da es eitert ist es wohl entzündet wichtig ist es sauber und trocken zu halten und einen Fehler den leider viele machen vorzubeugen ist zu häufiges desinfizieren das trocknet die Haut nur aus und gibt mehr Fläche für die entzündung

Scheinbar wurdest du nicht rasiert es könnte also sogar ein langes Haar von dir in der wunde sind das reicht schon um eine entzündung zu bilden

timea142 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 21:14

Doch ich wurde rasiert. Das Piercing habe ich ja schon seit August. Und das es so dick ist, ist nicht von Anfang an gewesen

Pinky347  18.12.2024, 13:58
@timea142

Oh... Verzeihung

Tja dann musst du die Ursache suchen Piercings entzünden sich nicht grundlos wenn nicht falsch gestochen hast du etwas gemacht was die entzündung provoziert hat

Und für die Zukunft wenn die Haut austrocknet reduziert du das desinfizieren aber wenn eine entzündung entsteht auch nur ansatzweise machst du es wieder wie am anfang 3mal täglich nicht mehr oder weniger

Wenn es heute noch so entzündet ist bist du hoffentlich bei diversen Piercern gewesen um den Grund zu finden wenn nicht mach es

Ich persönlich würde in Betracht ziehen das es ein früh stadium vom Rauswachsen ist es kann natürlich auch nur eine einfache entzündung sein aber beobachte lieber ob die Haut weniger wird wenn ja Handel schnell