Haut um Bauchnabelpiercing rot/lila?

Hier ein Foto :D - (Piercing, Bauchnabelpiercing)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Erstmal solltest du dein Piercing nicht rausmachen, wenn es noch nicht verheilt ist.

Dieses Piercing sieht sehr entzündet aus, du solltest daher mal zu deinem Piercer gehen.

Gegen Entzündungen kann ich empfehlen: Kochsalzlösung, Wasserstoffperoxidlösung (3%) und Tyrosur Gel. Letzteres solltest du nur verwenden, wenn es wirklich schlimm ist.

Liebe Grüße

russianlaady
Fragesteller

Danke für die schnelle Hilfe!

Oh, da mir gesagt wurde, dass ich das Piercing nach 6 Wochen wechseln darf und ich keine Schmerzen hatte, dachte ich es sei kein Problem es jetzt mal rauszunehmen 😳 Werde meine piercerin morgen mal aufsuchen, dieses Piercing hat mir (leider) ein anderer piercer gestochen. Hatte bis dahin nie Probleme mit Piercings 🙄

BrightSunrise  30.01.2017, 19:03
@russianlaady

Bauchnabelpiercings brauchen mindestens drei Monate zum Heilen, meistens eher sechs Monate.

Durch das Wechseln kann der Stichkanal gereizt bzw. verletzt werden und es können Bakterien hineingelangen.

Die Meinungen von Piercern gehen jedoch häufig auseinander. Meine Piercerin meint, mindestens drei bis sechs Monate mit dem Wechseln warten.

Nicht rausnehmen!!! Es ist nicht verheilt und eitert wohl auch deshalb. Du solltest es so wenig wie möglich bewegen und mal den Piercer fragen ob betaisodona nötig ist.

Ich würde zum Piercer gehen das darf man nicht rausnehmen :)
Gegen die Entzündung Tyrosur Gel verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)