warum sich dann wundern das der andere nicht mehr schreibt?

4 Antworten

Einige merken tatsächlich nicht, wie ihre Äußerungen bescheuert klingen. Sie hat sich aber irgendwie dafür entschuldigt und damit kannst du dich einmal zufrieden geben. Sollte es öfter vorkommen, würde ich an deiner Stelle die ganze Angelegenheit abhaken und nicht mehr antworten.

ja aber erst in nachhinein hat sie sich entschuldigt.

vorher kam das mit dem ganz verstummt. erst als ich das ganze wieder zurückweise, kommt so ne halbherzige entschuldidung.

aber vorher schön dem andere die geschicht wieder zuweisen,

sehr intelligent ja.

Moin du,

Es gibt leider immernoch eine Million Ratgeber die frau erklären, sich müssten sich rar machen, dürften sich nicht zu oft melden sondern sollten warten, bis der Mann sich meldet um zu vermeiden, bedürftig zu wirken. In denen wird beschrieben, dass Frauen, die sich zu oft melden uninteressant für Männer werden weil sie zu leicht zu haben sind und dass der Mann an sich ein Jäger sei, der es braucht, sich um eine Frau bemühen zu müssen.

Da auf der anderen Seite aber der moderne Feminismus wirkt, der mittlerweile auch bei den meisten Männern angekommen ist die sich nun ebenfalls verändern und zu recht darauf hoffen, dass sie einer Frau einfach ehrlich begegnen dürfen ohne ihr formell den Hof zu machen, wirken da zwei etwas widersprüchliche "Verhaltensregularien". Deshalb beobachte ich zunehmende Unsicherheit auf Fehlkommunikation auf beiden Seiten.

Ich vermute, sie war sich unsicher, das passiert leider auch Frauen, die überhaupt keine Spielchen spielen wollen. Sie wollen bloß alles richtig machen und verlieren ihr Bauchgefühl. Bestimmt hat sie jeden Tag aufs Handy geschaut ob du geschrieben hast weil sie hoffte, du würdest genauso oft an sie denken wir sie an dich. Mit Sicherheit hat sie darüber nachgedacht, ob sie dich nervt wenn sie schreibt und sich jeden Tag ein bisschen weniger getraut, es einfach zu tun.

Mit Pech hat sie auch noch einen Haufen Freundinnen, die alle total die Männerkennerinnen sind und ihr abgeraten haben, dir zu schreiben weil DU jetzt am Zug seist.

Anstrengend das alles, und keiner will das. Ein Haufen Missverständnisse nicht aus Arschigkeit, sondern aus Unsicherheit. Wahrscheinlich mag sie dich sehr :)

Warum hast denn du ihr nicht einfach geschrieben? Hast du etwa auch darauf gewartet dass sie es tut? So tolle "Ratgeber" gibts ja auch für Männer.

Wenn du sie magst, schreib ihr einfach wenn du an sie denkst, muss ja kein Roman sein. Ansonsten genieß das Spiel, ist ja auch aufregend so ein bisschen umeinander herum zu schlawinern ;) Mit der Tür ins Haus zu fallen finden viele eh eher einschüchternd. Man/frau darf dann nur nicht vergessen, echtes Interesse zu zeigen, wenn es denn da ist und das Herz aufzumachen.

Viel Spaß, Glück, Freude

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab ihr nicht geschrieben, weil es mir einfach zu anstregend war. Kein Zeit für so hin und her..daher wundert mich das nun das sie wieder ankommt

@Finanzwissen

Du wünschst dir Klarheit? Dann sei klar. Wenn du selber klar bist werden Menschen klar mit dir kommunizieren. Wenn du selber unklar bist kommt es zu Missverständnissen. Das ist alles dynamisch und wechselseitig. Aber dann scheint dein Interesse halt einfach mäßig zu sein. Und wenn sie dich fragt, ob du keine Lust mehr hast: sei klar! Sag ihr, dass dich dieses hin und her anstrengt. Mal gucken was dann kommt... vielleicht nix. Aber dann ist das Ding aufgelöst

@sadenise

wenn ich klar bin und z.b. ich abends auf der Couch schreibe, dass es schön wäre wenn ich nun bei mir wäre und wir den Tag zusammen ausklingen lassen könnten, dann schreibt sie 2 Tage nicht mehr.

dann kommt eine Nachricht das sie viel zu tun hatte.. aber in Whatsapp ist sie nicht gerade wenig online gewesen.

oder sie fragt mich warum das damals mit und nicht geklappt hat.

ich bin ganz verwundert und sage zu ihr. du hast ja nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet.

immer das selbe spiel. Zuerst Täter sein und sich dann als Opfer hinstellen und hoffen das der andere drauf reinfällt damit man bekommt was man in dem Moment will

@Finanzwissen

Okay, ich gebe dir recht, das klingt wirklich nervig. Wenn du sie immernoch magst, wovon ich ausgehe wenn das Thema dich beschäftigt: schreib nicht "es wäre schön" sondern "lass uns den abend zusammen verbringen: komm rum! Hab Wein da" :) aber ernsthaft, wenn sie dann immernoch so herumpimmelt und nicht wenigstens was alternatives vorschlägt dann lass sie, dann ist womöglich sie diejenige die nicht weiß, was sie will.

Kann sein, ich schließe von mir auf andere, aber ich mag klare worte. Du klingst fein, und du darfst ja auch das gefühl haben gewollt zu sein. ich drück dir die daumen :)

@sadenise

warum findest du meine Aussage mit dem das es schön wäre zu indirekt?

Sie kann ja dann drauf eingehen mit z.b. ja wäre echt schön, wenn wir uns auf der Couch zusammenkuscheln würden.

Dann hat sie ja mitgemacht und dann würde ich auch was mit ihr ausmachen.

oder findest du meine Art hier nicht so gut.

Was meinst du damit das ich fein klinge???

Von mir geht ja was aus. den ersten Schriitt mache ich sie muss ja nur einhaken.

oder?

@sadenise

noch eine ganz andere Frau.

Sie: "so lange du nicht gesund bist komme ich nicht in deine heiligen vier Wände"

ich: "ich bin seit 3 tagen schon wieder in der Arbeit und völlig gesun. Darfst gerne heute Abend vorbei kommen.

Sie:" heute geht nicht"

sonst wird es dann auch nie was.

Komisch war bei der Frau auch.

z.b

ich: " Der gedanke mit dir zusammen zu sein, der würde mir sehr gefallen"

Sie: "Das hast du jetzt aber schön gesagt. Aber bitte nicht weiter gehen sonst kommt nur wieder mein fluchtreflex oder ich ziehe gleich die Reissleine. und ich muss heute auch noch soviel machen"

Danach 3 Tage wieder Funkstille.

Dann meldete sie sich wieder mit: "hi alles gut bei dir"

Weist du was ich meine? glaub diese Frau hatte definitv selber mit sich Probleme oder? Fluchtreflex? Läuft die vor der Liebe davon?

@Finanzwissen

Nein - sie läuft höchstens vor dir davon - nicht vor der Liebe. So jemand wie du wäre mir allerdings auch zu anstrengend.

@Finanzwissen

Du machst dir gedanken darüber, auch selbstkritisch und möchtest es besser machen, grenzt dich aber auch von ihrem verhalten ab. Das finde ich fein und klug

@sadenise

Was meinst du das ich mich von ihrem Verhalten abgrenze? inwiefern? dass ich meiner Linie dennoch treu bleibe oder was meinst du damit?

und wie findest du nun meine Aussage mit dem gemeinsamen abend?

war das zu indirekt? wobei ich sage, dass sie ja nur die Anpsielung aufnehmen hätte müssen und ein bisschen mitmachen.

@sadenise

Ich find dich nicht anstrengend. Na und wegen dem Fluchtreflex...da hat sie dann ja eigentlich schon gesagt dass ihr das schnell zuviel wird. Puh. Also ich an deiner Stelle würde das erstmal ad acta legen, das wäre mir zu zermürbend. Nicht dass du total unsicher wirst, das wird man dann schwer wieder los. Willst du so eine Beziehung oder willst du eine Frau, die dir zeigt dass sie dich mag und will? Ohne Vorwurf an sie... das passt halt einfach nicht, du wünschst dir was anderes. Kannst ihr trotzdem alles Liebe wünschen, sie macht das sicher nicht um dich zu ärgern :) Hör auf dein Bauchgefühl, das tickt schon ganz richtig

@sadenise

wie siehst du dann das? Würdest du sagen ich bin da zu schnell. oder bremst sie einfach nur alles aus und sie verkraft soviel nicht auf einmal. Wobei ich das noch nicht mal viel finde. oder wie würde es dir da gehen wenn jemand sowas zu dir sagt oder das Bsp. mit der couch. Was würdest du darauf antworten?

@sadenise

Und: du hast alles richtig verstanden was ich meine :) Du bist ja schon unsicher du Nase. Also grenz dich wirklich ab und ja, bleib dir treu! Beende das, Punkt. Tut dir das gut? Jeder wird dir hier etwas anderes sagen und auch immer deine Ängste bedienen. Vertrau deiner Intuition, ernsthaft. Bester Ratgeber

@sadenise

ok danke.

abschließend. Wie schätzt du solche Frauen dann ein? Die werden ja immer irgendwie dann an ihre Grenzen gelangen und das wird nicht nur bei mir passieren oder?
wie würdest du auf das Thema mit der Couch dann antworten?

wie kommen solche Frauen dann in eine Beziehung oder wie läuft deren beziehung dann überhaupt ab? Aneinander vorbeileben? weil wenn man so schnell schon überfordert ist?

und woher wusstes du das man da selber dann unsicher wird? voallem was macht einem da dann unsicher?

@Finanzwissen

Braucht dich doch gar nicht interessieren wie das dann bei ihr abläuft oder wie ich SIE einschätze. Ich bin grad da um DIR zuzuhören, die Frau interessiert mich grad weniger, ich weiß nix über sie und beurteile nur das, was sie dir gegenüber tut und sagt. Und das ist: sie ist unklar, aber du willst Klarheit. Ganz einfach.

Bist doch nicht so abgegrenzt wie ich dachte ;)

Zerbrich dir doch nicht IHREN Kopf; mach dir Gedanken über DICH. Wenn sie dir sagen möchte was sie bewegt, dann tut sie das schon. Wenn sie es nicht tut, dann will sies wohl nicht, dann spekuliere doch nicht herum: nimm das, was du hast, um eine Entscheidung für DICH zu treffen.

Grenze: hier bist du, musst mit deinen Gefühlen klarkommen, ist deine Aufgabe, dein Bier - guck da hin. Da ist sie, mit ihren Gefühlen die wir nicht kennen - ist ihre Aufgabe, geht dich nichts an, teilt sie nicht mit dir, irrelevant weshalb. Lass sie doch einfach. Du brauchst sie doch nicht.Bleib cool.Mach dein Ding. Wurschtel nicht in anderer Leute Sachen herum, wurschtel bei dir rum, da ist bestimmt genug zu tun(wie bei jedem!) Ich schätze hier gar nix ein, all das was du beschreibst ist menschlich und ok :) Halt dich doch nicht damit auf, geh weiter

@sadenise

ok verstanden dank.

ist halt nur schwer bei solchen leuten wirklich bei sich zu bleiben, weil die versuchen dich ja in ihren Rahmen zu ziehen eben mit abschieben von Verwantwortung wie im Bsp ob, sie sich bei dir wieder meldet und wundert warum du nicht schreibst. Sprich sie weist dem anderen etwa zu, was ihr in keinster Weise zuseht.

und das finde ich sehr sehr schäbig und man fällt da selber leicht auf diese Masche rein, weil es sich auch um einen kleinen Grad von Provokation handelt.

so sehe ich es.

eins noch.

War ich nun zu indrekt mit der Aussage mit dem Abend ausklingen lassen?

sollte ich da direkter noch werden. Wobei die Person ja nur drauf eingehen müsste dann würde es schon zu dem Gedanken in der Realität kommen.

@Finanzwissen

Ja, du hast recht. Es ist schwer sich da abzugrenzen, aber wichtig. Das Verhalten ist nicht absichtlich sondern so, wie die Person es kann, und das ist in allererster Linie für sie schade...oder halt auch nicht, wenn für sie alles so läuft, wies ihr gefällt. In Zukunft wird dir sowas nicht mehr so schnell passieren weil du schneller erkennst, was gut für dich ist und was nicht :)

Deine Einladung fand ich genau so schön: offen, aber nicht aufdringlich. Du sagst ehrlich, was du dir wünschst und lässt dem Gegenüber Raum, frei zu entscheiden. Offen genug, um nicht bloß mit ja oder nein zu antworten, sondern um in ein Gespräch zu kommen. Mir gefällt das, du willst halt kommunizieren und nicht bloß Informationsaustausch.

So. Jetzt. Hau rein :) Hast was gelernt durch sie. Ist doch super, kein Grund weiterzugrübeln. Bleib wach, bleib wertschätzend

@sadenise

ok danke :) ja das mit dem offen und selber entscheiden lassen ist mir wichitg.

aber die Frau die sich wie oben beschrieben verhält, für die ist das Verhalten dann alltäglich oder? bzw. ihr wird es vermutlich auch öfter mal passieren das sie damit anecken wird...

@sadenise

und der Frau der ich das geschrieben habe mit dem Abends den tag mit ihr ausklingen lassen, der schrieb ich dnn wie folgt.

Sie: sry hatte viel um die Ohren

ich: ok. hättest dich schon gerne bei mir melden dürfen ;)

denke das war jetzt auch nicht falsch und ebenso offen?

Tolle Antwort👍👍

@Rosenmary

warum findest du das es eine tolle antwort war?

die frau meldet sich dann wieder nicht mehr drauf.

Dachte eher das war dann vllt doch nicht gut weil man es vllt so auslegen kann dass sie meint das es mich geärgert hat.

wobei das nicht der fall war.

was gefällt dir an meiner aussage? weil es eine offene Einladung war oder wie meinst du?

@Rosenmary

ok. wie siehst du dann meine Antworten und Aussagen=?

z.b. Der gedanke mit dir zusammen zu sein, der würde mir sehr gefallen"

oder auch

ok. hättest dich schon gerne bei mir melden dürfen

oder auf was war das mit der tollen antwort bezogen?

Warum sie sich so verhält? Ist doch logisch - sie möchte nicht vergessen werden, nur weil sie mal viel um die Ohren hat. Und anscheinend ist sie demjenigen ja nicht wichtig genug - sonst hätte er ja zwischendurch auch mal kurz geschrieben und würde nicht so eine Aufrechnungskinderkacke veranstalten.

warum aufrechnungskinderacke.

die Frau sagt zu dann kurz vorher wieder ab, dann wundert sie sich warum man sicht nicht mehr meldet.

klar das man da das interesse verliert

@ErsterSchnee

ist mir schon klar, das was ist.

aber das mache ich ja nicht.

ist nur nervig wenn jemand dann nicht antwortet und später wieder ankommt.

@ErsterSchnee

wenn ich so dumm bin, dann gibt mir halt die möglichkeit und zeige es mir auf das ich es verstehe und selber sehe. also mir ist das nichts bewusst.

Konrketes Beispiel und deine Sichtweise und Gedanken dazu wie du darauf kommst. dann ist das auch zielführend und hat einen Wert

@Finanzwissen

"Als ihr antwortet, dass ihr schon gerne Kontakt hättet, aber Sie war ja diejenige, die Sich nicht mehr gemeldet hat“"

Aufrechnungskinderkacke. Und es wird immer deutlicher, warum sie sich nicht gemeldet hat...

@ErsterSchnee

wie soll ich den den sachverhalt darstellen ohne nicht alle fakten mit zu nennen?
heisst ja nicht das ich mich deshalb dann nicht gemeldet habe.

hab es sein lassen, weil ich mir nichts draus gesehen habe.

Wenn Sie sich 1,5 Wochen nicht gemeldet hat, dann nehme ich an, du hast dich in der Zeit auch nicht gemeldet? Oder wie genau kommt das zustande? Hat sie dich ignoriert oder so?