Sollte man Frauen ansagen machen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

stimmt nicht 63%
stimmt 38%

8 Antworten

Mit Männlichkeit hat das gar nichts zu tun

Wenn man einfach so ein Treffen vergisst, ist das natürlich nicht schön und die Person sollte sich entschuldigen

Wenn das öfters passiert, ist es wohl ein Zeichen für mangelndes Interesse (oder eine sehr vergessliche Person)

Man sollte dann natürlich nicht immer "Alles okay" schreiben, weil es eben nicht okay ist (öfters) ohne wichtigen Grund und ohne Absage nicht zu einem Treffen zu erscheinen

Dann sollte man einmal gründlich darüber reden (nicht nur schreiben)

Dafür brauchst du keine Flirtexperten, dafür reicht etwas Hirn. Offene Kommunikation ist besser als den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Mit Männlichkeit und co hat es nichts zu tun, nur damit wie eine Beziehung funktioniert oder wie man es schon von vornherein selber kaputt macht.

Wenn eine Frau dich vergisst / versetzt und dich das verletzt, was ja klar ist, sag einfach deutlich und vernünftig das du enttäuscht bist und warum. Wenn man nur "schon ok" sagt, klingt man desinteressiert oder Rückgradlos und man signalisiert das so ein Verhalten völlig in Ordnung ist, wodurch es sich wiederholen würde.

Hat im übrigen nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ebenso sollte man es als Frau handhaben wenn man versetzt wird. Grenzen aufzeigen ist gut. Allerdings nicht auf aggressive oder zickige / Macho-Weise, sondern schlicht und einfach höflich sagen was für einen ein NoGo ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Jemand, der dich versetzt und erst am nächsten Tag sich mit einem "sry" entschuldigt, hat dir einen Korb gegeben! Diese Person ist definitiv nicht an dir interessiert.

Du bist dieser Person nicht wichtig genug!

Spielt doch keine Rolle wer es ist, ob Date oder Bekannte ect. Wenn treffen vergessen werden, erwartet man eine Erklärungen und eine Entschuldigung.

Es ist weder sexy, noch anderweitig anturnend, wenn man das so aufpusht. Man kann ganz normal in Erfahrung bringen, warum die Verabredung nicht stattgefunden hat und hat das Recht enttäuscht zu sein. Also man muss es nicht einfach hinnehmen, aber so ne Youtube Gurus von wegen Männlichkeit und Dominanz zeigen... halt ich nichts von.

stimmt nicht

Wer mir eine Ansage macht, obwohl wir noch gar keine Beziehung haben, braucht sich nicht mehr bei mir melden.

Freundlich nachfragen ist okay, ebenso eine Bitte, demnächst Bescheid zu sagen.

Ein dominantes Auftreten turnt mich aber ab und erweckt das Gefühl, hier ist jemand, der mich auch in der Beziehung laufend klein und gefügig halten will.

Ein klares Nein Danke!

Ich brauche keinen Maskulinitätsprotz. Respektvolle höfliche Männer sind mir lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination