Warum seilen sich Spinnen in der Wohnung eigentlich immer genau vor einem ab? :D

Support

Liebe/r NightWolf,

ist das eine ernstgemeinte Ratsuche oder vielleicht doch eher eine Chat- und Plauderfrage? ;-)

Bitte besuche in Zukunft in solchen Fällen doch direkt unser Forum, dort kannst Du Dich gerne mit der Community austauschen. http://www.gutefrage.net/forum

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Hi, NightWolf. Von meinen Zitterspinnen weiß ich, dass sie nachts besonders umtriebig sind und aber gern Licht haben. Dieses befindet sich aber nahe mir und so kommen sie eben da runter, wo sie was sehen, denn ihre Nachtsicht ist schlecht. Grins, letztens juckte s mich auf einmal am Bein und tatsächlich hatte sich ein Spiderbaby dahin abgeseilt - das setzte ich einfach beiseite, worauf es im Off verschwand. Vor einiger Zeit konnte ich aufgrund dieses Phänomens beobachten wie eine Zitterspinne ihre Beute ein webt: Beide Vorderbeinpaare wurden im Viereck gehalten, umwickelte Paar 3 ganz schnell die Fliege während Paar 4 für den Halt des Spiders sorgte, lG.

Neulich in einer Bahn: Ich saß gemütlich auf meinem Plätzchen, bis ich plötzlich etwas vor meinen Augen hin und herschwingen sehe. Ich verschärfe meinen Blick auf dieses Wesen und was war es: EINE SPINNE IN EINER BAHN! Oh Gott, wie ich Angst hatte, bis sich die Spinne auf die Jacke meines Freundes herabließ, muhaha

Socat5  17.04.2012, 18:18

Sind schon aber auch faul geworden, die Viecher, das muss man ja mal sagen. Fahren Bahn tz, tz^^

ilknau  18.04.2012, 00:32
@Socat5

Grins, machen Wespen auch - hab ich schon beobachtet. Und an einer Kurve flog die W. dann ab. Die hat sich wirklich ganz bewußt befördern lassen, hatte ich den Eindruck.

Naja die seilen sich natürlich noch wann anders ab, wo du NICHT da bist aber das merkst du ja nicht. DU merkst es ja nur wenn sie es tun wenn du da bist. Also meinst du sie tuen es nur DANN, aber du bist ja nicht immer da ;) wäre ja auch zu schön :)

Sie hoffen einen an Arachnophobie leidenden zu begegnen, um ihn zu erschrecken, da Spinnen sadistische Wesen sind ^^

Sie lieben es, wenn sie jemandem Angst machen. Je höher die Schreie, desto größer ihr Vergnügen. Es gibt sogar Spinnentourismus in Wohnungen wo viele Spinnenphobiker wohnen.