warum sehen Discounter immer gleich aus?

4 Antworten

Zu deiner Info: In England gibt es mittlerweile auch jede Menge Aldis und Lidl die genauso gebaut wurden wie hier bei uns.

Ja, wahrscheilich weil so am Billigsten gebaut werden kann.

Obwohl ich das auch nicht wirklich glaube.

  • Da wär da ein Flachdach einfacher zu bauen, oder?
  • Oder ein abfallendes Dach bzw. Schrägdach..

Aber damals konnte man sich wohl noch deutlich mehr leisten..

Sieht man ja Heute schon, dass nur grottenhässliche Plattenbauten gebaut werden, keinerlei Verzierungen. Und das trotz der Kenntnis, dass hässliche Plattenbauten die Gegend sofort abwerten würden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich gehe davon aus, dass es für die Gebäude von Discountern sowas wie eine Idealform gibt, die mit den Bebauungsplänen der meisten Gemeinden am wenigsten kollidiert.

Das dürfte die günstigste Bauweise sein, Geiz ist geil.