Warum sehen 17 jährige heutzutage aus wie gefühlte 25-29?

6 Antworten

Aus meiner Sicht, ist es eher genau anders herum, nämlich so , dass viele Menschen heute deutlich jünger wirken. Man sieht z. B. oft Frauen, die mit Anfang 50 noch aussehen, als wären sie Ende 30.

Finde es eher ander herum, dass die Menschen irgendwie alle jünger aussehen und mit Ende 20 noch aussehen wie gerade 20 geworden...

Keine Ahnung bin 14 und alle schätzen mich deutlich älter ich kann fast überall alk kaufen wenn ich will ausser bei mir im Dorf weil sie mich da kennen, sonst werd ich nie gefragt, letztens hat mich eine Frau im Zug angesprochen und angefangen zu flirten. Ich hab ihr dann gesagt das ich 14 und schwul bin da hat sie sich erschrocken und meinte das sie mich auf Anfang 20 geschätzt hat.

Bei mir liegts wahrscheinlich auch an der Grösse bin sehr früh in die Pubertät gekommen und bin über 2m gross wachse aber seit Monaten nicht mehr, laut Arzt wird das auch nicht mehr (gottseidank). Aber ich sehe das einige andere in meinem Alter nun auch schon älter aussehen und locker als 16/17 durchgehen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das junge Frauen angeblich doppelt so alt aussehen sollen, wie sie in Wirklichkeit sind, ist mir noch nicht aufgefallen. Es gibt vereinzelt junge Mädels die könnte man auf 18 oder 20 schätzen. Aber diese Mädels sind oft recht groß.

Etliche Mädels die ich so auf Festen sehe, sind relativ klein. Die wirken eher wie 12, obwohl sie vielleicht schon 16 oder älter sind.

Weil sich sehr viele mit Makeup total zukleistern.

Ohne sehen manche dann eher wie 12jährige aus.