Warum schreibt mir Facebook mit einer Australischen Nummer?

Also ich denke das sich jemand in mein Facebook Account einloggen wollte. Bei meinem Bruder hat er es geschafft. Die Nummer steht warscheinlich nur da weil ich Facebook auf dem Browser benutze.

4 Antworten

Du hast völlig Recht hier skeptisch zu sein. Vermutlich liegt hinter dem Link eine Seite die täuschend ähnlich wie Facebook aussieht und wo man versuchen wird dein Passwort und eventell noch andere Daten abzufischen.

Das ist vielleicht eine Fake Nachricht. Wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber. Es gibt ja immer wieder neue Betrugsmaschen.

Weil jemand versucht, dein Konto zu hacken. Und das ist ganz bestimmt nicht Facebook. Ich wurde schon von der Deutschen Bank und von Ebay angeschrieben, jemand habe versucht auf mein Konto dort zuzugreifen, und ich möchte meine Kontodaten bestätigen. Ich habe aber gar keins. Und dann gibt es noch die Telefonanrufe auf dem Festnetz von netten jungen Männern, die mir im schönsten Schulenglisch erklären wollen, sie rufen im Auftrag von Microsoft an und wollen meinen Computer optimieren. Was immer ich mir darunter vorstellen soll.

Welche nummer war das? So rein aus interessse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under