Warum schreibt Junge immer Ja vor dem Satz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man irgendwie nicht so recht erklären.

Ist das selbe mit dem "Genau". Man stellt eine Frage und bei der Antwort kommt als erstes "Genau", auch wenn es mit der Frage gar nichts zu tun hat.

Das kommt aber überall vor. Privat und auch im Fernsehen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehlende Bildung, schlechte Grammatik oder einfach die Tatsache dass er wahrscheinlich erst 14 ist.

BoomHoschi  28.01.2024, 03:49

Könnte alles Stimmen oder es ist schon zum Zwang geworden.

Er ist bestimmt noch jung aber nach ich auch meistens xD

Ich denke, das ist sein aktueller Flow in der Kommunikation.

"Was machst du gerade?"

"Ja, ich mache das und das ..."

Wenn sein Intellekt nicht so weitreichend ist, schreibt er das eben so.

Victorymacig
Fragesteller

Ah okay

Chris102004  28.01.2024, 03:51
@Victorymacig

Kann nervig sein, ja.

Aber es kann auch sein, das er sich selbst darin bestätigt, was er gerade tut.

BerndBauer3  28.01.2024, 08:35

Das muß nicht mit dem Intellekt zu tun haben. Das ist einfach eine Gewohnheit. Auch intelligente Menschen können Gewohnheiten haben. Vielleicht seltener.

Manche Menschen haben halt solche dummen Angewohnheiten und wenn sie nicht besonders intelligent sind, merken sie es nicht. Denn dazu muss man selbstkritisch denken, das ist ein Charakterzug, den man oft erst später im Leben lernt (oder manchmal auch nie).

Mach ihn doch einfach mal drauf aufmerksam, z.B. indem du fragst "Beginnst du Sätze eigentlich auch mal ohne Ja? (Smiley)"