Warum schreibt er mit anderen Frauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen: Ich denke, dass und wie der Kontakt zu dieser anderen Frau abläuft, kein gutes Zeichen für eine vertrauensvolle, harmonische Zukunft für Euch beide ist.

So, wie Du es beschreibst, wirkt er auf mich, als wäre er noch immer auf der Suche- nach etwas noch besserem, noch passenderem. Das mag aus einer inneren Unsicherheit heraus geschehen. So ein Verhalten erscheint mir aber wenig geeignet dazu, Vertrauen aufzubauen und auch als destruktiv. - Und was heißt denn schon "optimal"? Da würde ich eher erwarten, dass er das "suboptimale" mit Dir von Angesicht zu Angesicht bespricht und nicht zu einem unbeteiligten Dritten, nach außen trägt.

Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl?

Im Zweifelsfall würde ich lieber für "Finger weg" plädieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein harter Lehrmeister
MissTvH
Fragesteller

Mein Kopf sagt: Scheiß auf ihn, das hab ich nicht verdient

Mein Herz: Ich liebe ihn und er liebt mich

Mein Bauch: Ihm macht das flirten Spaß, meint es aber nicht ernst mit dem was er schreibt

Vielleicht Versuch ich mir das auch einfach schön zu reden

Maladrao  11.03.2020, 21:50
@MissTvH

Sehr schön aufdifferenziert : ) Sagt Dein Herz nicht auch (zumindest ein bisschen) "Aua, dass er mit einer anderen so vertraulich spricht, das tut mir aber schon ein bisschen weh"?

MissTvH
Fragesteller
@Maladrao

Defintiv. Vertraulich war es nicht wirklich, jedoch verletzt es schon, dass er unsere Beziehung so „verdreht“.

..warum schreibt er so was?

Weil er 's kann.

Du musst nur werten, ob und wie ernst seine Sprüche gemeint sind.

Einerseits- er ist in einer Beziehung- gut

...nicht optimal- Shit

Aber sein Bedauern...noch nicht gesehen...bedenklich

Und der ganze Kram- den er abzieht- Bullshit.

Emtweder- er steht zu dir und zwar vollkommen-

oder er könnte mir als Frau( wenn ich eine wäre) - sowas von ..den Buckel runterrutschen.

Er sollte sich entscheiden, bevor du ihm die Entscheidung abnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Es gibt für mich zwei Fragezeichen.

Wie kommst du dazu seinen Chat zu lesen ?

Und wie kann er es in Erwägung ziehen, resp. planen zusammen zu ziehen, wenn er unsicher ist wohin die Reise geht !?

Denn wenn man zusammen ziehen möchte, muss man sich doch in dem Moment sicher sein, dass man die Zukunft gemeinsam gestalten möchte. Da man ja nicht so ohne weiteres einfach ciao sagen kann. Weil man Dinge aufteilen muss und eine gemeinsame Verpflichtung eingegangen ist mit dem Mietvertrag. Wird das wesentlich komplizierter, als wenn jeder seine eigenen vier Wände hat.

So gesehen müsstet ihr wohl mal über die Bücher gehen, wie sehr ihr euch aufeinander verlassen und vertrauen könnt.

Denn wenn du geschnüffelt haben solltest, dann hast du das Vertrauen von ihm ein Stück weit gebrochen.

Wenn er dir verspricht bald eine gemeinsame Wohnung zu suchen, obwohl er einer anderen Frau klar andeutet, dass nicht alles optimal ist und er nicht weiss wohin die Reise geht.....also quasi mag sein, dass ich bald schon wieder Single bin und dann würdest du mich brennend interessieren..dann hat er dich belogen und die andere Frau hält er sich warm.

Er sucht wohl schon nach der nächsten, sofern du dir weitere Geisterfahrten auf der gemeinsamen Reise leistest.

Da er sich wohl selbst nicht sicher ist, nicht noch eine bessere zu finden, würde ich das Zusammenziehen längerfristig vertagen. Dieser Einschnitt würde ihm noch mehr Freiheit nehmen, weshalb er sich weitere Fensterchen offen halten würde.

Er ist offensichtlich noch nicht gefestigt genug für nur eine Frau.

Wenn du jung bist, würde ich meine Äuglein für andere offenhalten. Wenn du älter bist, nehme ihn mit, solange es sich gut anfühlt.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja er will sich ganz offensichtlich eine Hintertür offen halten. Falls bei euch was ist, hat er schon die erste zu der er kann. Dass er kein Fremdgänger ist, muss er ja sagen, da er möglicherweise ja mal was mit ihr hat. Sie will ja auch keinen. Deine Entscheidung, aber mir scheint es suspekt. Dass er sagt, er geht net fremd ist ja gut. Aber dieses „kann noch werden“ klingt ziemlich eindeutig