Warum schreiben die Leute mir sowas 😢?

7 Antworten

Hä auf was für Seiten treibst du dich denn da herum? Ich bin seit geschätzten 15 Jahren bei Facebook angemeldet und habe so etwas noch nie erlebt. Ich hatte zwischendurch auch mal für kurze Zeit Instagram und TikTok ausprobiert, doch dadurch kann ich dir sagen: Unbegründete Hass&Hetze sind auf "Social" Media leider heutzutage allgegenwärtig, doch nach meinem Gefühl geht es da auf Facebook wirklich noch am humansten zu.

Wenn ich dir einen Tipp geben soll: Lösche dein Profil einfach. Wenn du wirklich Facebook haben möchtest, dann erstelle dir einfach ein neues Profil und überlege dir gut, welchen Seiten du folgst und mit wem du dich befreundest. Aber brauchen tust du so etwas wirklich gar nicht. Mein Facebook-Profil ist nun schon seit ein paar Jahren eine Datenleiche und meine anderen Accounts habe ich auch schon lange wieder gelöscht und ich kann dir sagen: Das tat gut. Ich beschäftige mich mit meinem Leben und umgebe mich mit Leuten aus meinem persönlichen Umfeld und damit fahre ich super. Hier auf gutefrage bleibe ich gerne noch aktiv, weil es hier ziemlich gesittet und freundlich zugeht. Selbiges würde ich dir daher auch empfehlen.

Ich wünsche dir alles Gute und lass dich niemals von solchen Gestalten unterkriegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 08:01

Dankeschön 😊

Leute einfach blockieren oder gar nicht mehr Facebook nutzen. Viele Menschen Benehmen sich im Internet unter aller Sau, es macht ihnen Spaß andere Menschen schlecht zu machen und zu beleidigen. Deshalb würde Ich so wenig wie möglich soziale Medien nutzen. Ich selbst bin nur hier auf GF unterwegs und nutze WhatsApp.

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 07:58

Ich mag Facebook total, ich darf sie auch nutzen das verbietet mir auch keiner, aber ich habe die nicht blockiert sondern die haben mich blockiert.

Die nennen mich „Mörder, Kinderschänder, usw.) danach blockieren die mich einfach

Du darfst Dummes, Freches, von anderen, NICHT auf dich beziehen.

DIE SIND doch unhöflich, achten andere nicht. Die sind doch strohdumm.

Die blockierst du. Und fertig. LASS DENEN DOCH IHRE DUMMHEIT. Es ist doch denen ihre Dummheit.

Such welche, die zu DIR passen. Dummes von anderen wirf hinter dich und geh weiter.

Bei dumm Frechen gilt Selbstschutz, Selbstliebe und meine Zeit für mein Schöneres nehmen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das sind oft Spammer, manche versuchen auf dem Weg Kontakt zu anderen aufzubauen oder wollen die Aufmerksamkeit anderer.

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 07:54

Okay, und warum nennen die Leute sich anders auf Facebook? Mit dem Unrichtigen Namen.
Ich heiße: Ali Halaco, auf Facebook weil ich so heiße, daher lüge ich nie ! :-))

NewBegin2018  23.11.2024, 07:57
@FrageHalaco1

Weil viele im Internet anonym bleiben wollen. Spammer oder Trolle werden natürlich erst Recht nicht ihren realen Namen nennen.

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 07:59
@NewBegin2018

Die sind doch echt Krank, diese Leute. Die haben keine „Eier“ in der Hose deswegen nennen die sich anders, anstatt ihren richtigen Namen zu verwenden.

Im Internet gibt es halt viele Spinner, die Lust dran haben andere fertig zu machen.

Ich find es aber seltsam, dass du am Ende schreibst: "Ich schwöre es wirklich"... Ob man dir glaubt oder nicht wird sich durch so nen Satz auch nicht ändern

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 08:00

Ich schwöre es deshalb so, weil ich nie lüge. Ich nenne auch mein richtigen Namen auf Facebook.

curiouslena  23.11.2024, 08:01
@FrageHalaco1

Ich schwöre nie... auch, weil ich nicht lüge 😅 man weiß auch so, dass ich die Wahrheit sag... deshalb finde ich es immer seltsam, wenn jemand, der eh die Wahrheit sagt schwört... und das auch noch wirklich.

Tut aber ja beim Thema nichts zur Sache

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 08:04
@curiouslena

Du weißt nicht, was ich so gemacht habe über meine Person (Ali Halaco) den du kennst mich ja nicht oder?
Meine Story

(Bildung, Vorstrafen, Werdegang, Familie, Urlaub.) etc.)