Warum schmeckt mir kein Kaffee?
Hallo Leute,
Als Kind wurde mir gesagt dass man erst im Alter einen Geschmack für Kaffee entwickelt.
Jetzt bin ich 20 habe mir heute einen latte machiatto runter gedrückt und schmeckt gräuslich sodass ich nicht verstehe wie andere in der Arbeit jeden morgen 2 tassen Kaffee trinken können.
Ich wünschte mir würde es schmecken aber es will irgendwie nicht oder kommt die feinschmeckerei doch erst viel später?
8 Antworten
Vielleicht will dein Körper das Getränk nicht, verträgt es evtl. auch nicht. Der Körper zeigt einem oft, was er will und was nicht.
Ich kenne einige, die bis jetzt keinen Kaffee mochten. Das ist doch kein Problem. Dann trinkt man Tee oder etwas anderes Leckeres.
Niemand zwingt dich Kaffee zu trinken und man muss sich nicht an ein Getränk gewöhnen, wenn es einem widerstrebt. Und wegen anderen Menschen sollte man das erst recht nicht machen. Das Gleiche gilt auch für andere Getränke. Wenn es einem nicht schmeckt, dann ist das so.
LG🌝😺
Der Geschmackssinn verändert sich mit den Jahren. Heute mag ich Lebensmittel die ich vor 10 Jahren regelrecht hasste.
Ich habe mich langsam an Kaffe gewöhnt. Fang mit einem sehr verdünnten an zB den fertigen Vanille Kaffe von Aldi Nord. Man schmeckt hauptsächlich Milch, Sahne, Vanille und erst dann Kaffee. Wenn du dich dran gewöhnt hast, kannst du einen Schritt weiter gehen zB den gleichen nur ohne Vanille trinken. Nach und nach gewöhnt man sich tatsächlich dran.
Ich persönlich kann sogar mittlerweile problemlos schwarzen Kaffee trinken. Ein Schuss Milch nehme ich aber auch noch gerne rein.
Wo ist denn das Problem? Dir schmeckt eben kein Kaffee. Dann lass es doch einfach bleiben. Ich trinke und essse auch nicht was mir nicht schmeckt. Ich habe früher auch kein Kaffee gemocht.
An Kaffee gehört zwingend Milch und viel Zucker.
Meine Kollegin hat mir mal einen Kaffee gemacht.
Sie weiß, das ich ihn süß mag. Zuerst kam gezuckerte Milch hinein, und dann noch 4 Stück Würfelzucker hinterher.
Ja, dieser Kaffee war gut.
Kaffee ist wegen der Bitterstoffe nicht jedermanns Sache. Aber es gibt Leute, die genau den leicht bitteren Geschmack in Verbindung mit dem Aroma mögen.
Wenn Du Kaffee nicht magst, kann es durchaus sein, dass sich das auch nicht ändert. Vielleicht ist auch der Latte Macchiato nicht Dein Ding und Du solltest es vielleicht mal mit Cappuccino oder Café au lait versuchen. Probiere verschiedene Zubereitungen durch, vielleicht ist was dabei, das Dir schmeckt. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Die Geschmäcker sind eben verschieden.