Warum schmeckt alles so schlecht?

ClearSights  26.05.2022, 17:56

Euer Koch, schwimmt ihr in Geld?

DieWandlampe
Fragesteller

Das Schwimmbad mit Scheinen zu füllen ist eine sehr interessante Idee.

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, DieWandlampe.

Corona würde ich bei dir ausschließen, denn sonst hättest du es ja in deinem Schreiben erwähnt.

Deshalb solltest du dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Spezialisten geben lassen, denn die Ursache muss festgestellt werden.

Schieb das aber bitte nicht auf die lange Bank.

Mutmaßungen würden dir hier nicht weiterhelfen. Es sei denn, ein Facharzt würde zufällig deine Frage hier lesen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  26.05.2022, 18:05

Hallo, DieWandlampe. Lieben Dank für deine Bewertung...... besteht die Möglichkeit, dass es an dem Koch liegt?

DieWandlampe
Fragesteller
@Renate2804

Also den anderen Familienangehörigen schmeckt noch alles gut, deswegen denke ich nein.

Renate2804  26.05.2022, 18:09
@DieWandlampe

Dann kommt wirklich nur der Gang zum Spezialisten in Frage. Denn du solltest ja auf jeden Fall wissen, woher diese Geschmacksverirrung kommt. Und mach dir keine Sorgen, das kommt nicht von Corona, sonst hättest du das auf jeden Fall schon gehabt haben müssen. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  27.05.2022, 23:59

Hallo, DieWandlampe. Vielen Dank für den⭐. Ich schreibe dir auf jeden Fall in den nächsten Tagen, ich habe einen großen Vorlauf, somit dauert es immer zwei bis drei Tage, aber ich vergesse es nicht. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  30.06.2022, 21:24

Hi, 3Karl1Lauer6. Vielen Dank für deine Bewertung.

Das kann auch an irgendwelchen Tabletten liegen, falls du welche nimmst.

Du leidest wahrscheinlich an Parosmie. Gib auf YouTube "Binural Beats Parosmia" ein und höre es die min. einmal pro Tag für etwa 30 min an. Vertrau mir ..

Ich litt auch an Parosmie und das war das einzige was mir geholfen hat. Ich hoffe es klappt bei dir auch. Viel Glück

Wurdest du positiv auf Corona getestet?

Häufig geht die Infektion ja mit einem Geschmacksverlust einher. Manchmal ist die Beeinträchtigung sehr langwierig oder sogar bleibend.

Auch falls du nicht positiv auf Covid 19 getestet worden sein solltest, könnte eine unerkannte Infektion die Ursache für den Geschmacksverlust sein.

DieWandlampe
Fragesteller

Mit Corona hat das nichts zu tun. Ich war nie Infiziert, und testen tut sich jeder der unser Grundstück betritt und verlässt, auch das Personal jeden morgen. Gäste haben wir auch kaum empfangen.

Renate2804  26.05.2022, 18:00
@DieWandlampe

Das habe ich vorausgesetzt, denn sonst hättest du es ja in deinem Bericht erwähnt.

Von einem Experten bestätigt

Wenn ich mir die Antworten so durchlese, denke ich mir, dass es auch genau umgedreht sein könnte.

Vielleicht hatte der Koch Corona, und damit auch den Geschmackssinn verloren?

Logischerweise schmeckt er dann alles anders. Beim Abschmecken hat er nicht mehr den selben Geschmack wie damals. Deshalb schmeckt nun auch das Essen anders.