warum schießen spieler mit der rückennummer 1 statistisch die wenigstens tore?

7 Antworten

Torhüter verhindern Tore, machen sie nicht. Bei sehr wichtigen/knappen Spielen kommen die aber ab und zu mit nach vorne und versuchen zu helfen, es evntl sogar selbst zu machen

Das klappt ab und zu sogar das die den Ball reinmachen Ging aber auch schon wörtlich voll nach hinten los. War nicht schnell genug wieder hinten, so das der Gegner das Gegentor so geschossen hat. In diversren Variationen

Richtig geil war ein Distanzschuss fast übers komplette Feld, der Torhüter bewunderte während des Rückrennens fasziniert die hohe Flugbahn über seinen Kopf und das volle reinfliegen. Das hat auch schonmal der Gegnertorwart geschafft. Für die Historie :-). Eig müsste man bei YT solche Odds finden. Z B hier:

2004 Leve vs Schalke. Direkt am Anfang des Vids

https://youtu.be/yiJstv6wvG0?feature=shared

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Weil die Vielzahl der Leute mit der Nummer 1 nun mal Torhüter sind, die für das Verhindern von Toren da sind. Ein paar die mal mehr Tore erzielten, waren Hans-Jörg Butt aber das auch eher nur durch Elfmeter und irgendeiner aus Paraguay mit dem Namen Chilavert, der hat zumindest auch mal Freistöße geschossen.

Der Torhüter soll Tore verhindern und nicht unbedingt selber schießen. Steht so in seiner Stellenbeschreibung.

Weil die Torhüter in der Regel die Nummer 1 tragen.Das hat nichts mit einer Verschwörung zu tun, sondern mit der Position des Spielers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Und eine andere Statistik besagt, daß Spieler mit der Nummer 1 den Ball am häufigsten in die Hand nehmen.