Warum schaltet sich ein geladenes Smartphone plötzlich aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist das Handy bzw. der Akku ?
Was für eine Marke ist das Smartphone ?

Hatte das selbe Problem, da der Akku auf einmal immer wieder komplett ausgefallen
ist trotz vollständiger Ladung - sprich bei mir war's ein Altersproblem.

Nach dem Tausch ging alles wieder einwandfrei ...

freudenstrahl  25.09.2018, 11:49

Bei mir war das Problem bei einem IPhone 6 - wenn's wen interessiert und den Akku habe ich selbst um 19€ getauscht .... (Garantie war sowieso abgelaufen ..)

verreisterNutzer  25.09.2018, 11:49

Das Handy ist nagelneu, Akku voll, ich habe es noch einmal angesteckt, aber es lässt sich nicht mehr einschalten. Samsung Galaxy Smini 5

freudenstrahl  25.09.2018, 11:51
@verreisterNutzer

Dann schick's über die Amazon-Garantie wieder retour bzw. kontaktiere den Verkäufer dafür.

Sollte normalerweise kein Problem sein ...

bei mir war das auch mal der fall. handx hat sich zwei mal von selbst ausgeschaltet, einfach so. ging aber dann immer wieder. letztendlich war irdendwie die grafikkarte kaputt :/

man sollte sich ein neues besorgen...

verreisterNutzer  25.09.2018, 11:50

Die Karte ist nagelneu.

readyornotII  25.09.2018, 15:21
@verreisterNutzer

tja, ...mein handy war seinerzeit auch knapp 4 monate alt, deshalb war das auch verwunderlich. dennoch in der realität sieht es halt so aus, dass man sich vorsichtshalber ein neues zulegen sollte, wenn man nicht über kurz oder lang ganz ohne handy dastehen will...

Setz das Smartphone sicherheitshalber auf Werkseinstellungen zurück.

Eine Datensicherung wäre da halt schön.

Wurde das Smartphone gebraucht gekauft?

verreisterNutzer  25.09.2018, 11:33

neu, im Internet, aber allmählich habe ich ein ungutes Gefühl

GoglerH  25.09.2018, 11:37
@verreisterNutzer

Wurde das Smartphone auf einer Seriösen seite gekauft, falls nich kann es sein das ein Virus oder ein Trojaner eingeschläust wurde. Eher ein Trojaner

verreisterNutzer  25.09.2018, 11:40
@GoglerH

Ich habe es über Amazon bestellt und habe die Daten des Verkäufers, danke für den Tipp!

GoglerH  25.09.2018, 11:50
@verreisterNutzer

Kein Problem und wenn noch Garantie drauf ist passt ja alles da hilft Amazon immer weiter zur not bekommt der Verkäufer von Amazon ne Klage :D

AlterLeipziger  25.09.2018, 12:00
@AlterLeipziger

Wie ich jetzt lese, ein S5mini, da ist es ja schon teuer. Wende Dich an den Verkäufer - da gibt es bei Amazon meist wenig Probleme (außer der Zeit und Nerven), die man braucht

Es ist immer besser, alle Infos sofort mitzuschreiben! Und nicht kleckerweise.