Muss der Akku eines Smartphones ausgetauscht werden wenn es anfängt plötzliche Aussetzer zu bekommen und kurze Zeit später das Ladekabel nicht mehr erkennt?

2 Antworten

Hallo prettymike,

so aus der Ferne lässt es nicht beurteilen, was hier die Ursache ist, auch wenn du es schön ausführlich beschrieben hast.

Ich würde das Handy von einem Profi checken und ggf. reparieren lassen und besser nicht selbst Hand anlegen.

Viele Grüße

Jutta T.

Dass es einfach ausgeht ist eher ein Problem der Kalibrierung der Anzeige. Wie man den Akku kalibriert steht im Internet

Dass es nicht lädt, klingt aber eher nach einem Problem an der Ladebuchse. Vielleicht solltest du damit mal zu nem Handyladen gehen, die können das oft schon ganz gut einschätzen.