Warum Akku so schnell weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnellladen ist prinzipiell das Gegenteil von schonend, weil die Akkus dabei Recht warm werden. Das fällt heutzutage aber eher nicht so ins Gewicht, weil die Ladelogik inzwischen die Temperatur beim Laden überwacht und auch immer weniger schnell lädt, je "voller" de Akku ist.

Wenn der Akku schnell leer wird, sind zumeist energiehungriger App im Spiel ... allen vorran Antiviren-Tools, welche unter unixoden Betriebssystemen wie Android und iOS recht sinnfrei sind.

Grundsätzlich erreicht ein Akku aber auch erst seine Maximalkapazität, wenn er rund 10 mal geladen wurde. Zudem ist es auch heutzutage immer noch sinnvoll, wenn ein Akku bist zur "Akku leer"-Meldung oder etwas darüber hinaus genutzt wird und dann unterbrechungsfrei vollgeladen wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja

wenn es von 100 > 96% in nur einer Minute entlädt dann stimmt etwas mit dem Akku nicht.

Möglicherweise einige Zeit falsch geladen ...

vielleicht hilft es den Akku auszutauschen was ich nach circa 30-33 Monaten bei jedem Akku empfehlen würde.

Dies dürfte gute 2-Jahre reichen...

Leoleo35
Fragesteller

Sonst hält er den ganzen tag.es ist mir nur das eine Mal aufgefallen.aber da hab ich in der Minute auch Tools laufen lassen wie Antiviren Programm und so

Das liegt daran was alles an ist. WLAN, Bluetooth, Standortfreigabe...

Das Handy ist quasi damit schon ununterbrochen am Senden und Quatschen mit den Satelliten, dem Router, anderen Geräten...

Leoleo35
Fragesteller

War nur Datenvolumen an,sonst alles aus