LG TV Bildschirm schwarz und nur beim Einschalten kurz an?

2 Antworten

Wenn ich meinen LG abends nach einer BluRay abschalte und am nächsten Tag wieder an, ohne das der BluRay Player an ist, bleibt das Bild auch schwarz.

Da wird höchstes mal "Kein Signal" angezeigt.

Schau mal, ob Du evtl. die Eingangsquelle verstellt hast, ansonsten mal alle Kabel checken.

Der Uwe aus Bayern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UweToni
Fragesteller

Danke 😅

Habe alles probiert. Verschiedene Eingangsquellen, an verschiedenen Ports... Immer die gleiche Symptomatik

psydelis  19.01.2022, 18:42
@UweToni

Wenn das Gerät älter ist, können sich da schon mal Kondensatoren verabschieden. Hatte ich bei meinem auch mal.
Konnte man nach dem Öffnen das Gerätes ganz gut sehen, weil bei meinem das Teil ziemlich nach außen gebeult war. Habe mir dann einen identischen bestellt und selbst aus und wieder eingelötet.

Kann aber natürlich auch was anderes sein. Wäre es bei mir nicht deutlich erkennbar ein Kondensator gewesen, dann hätte ich die Elektronik wohl ausgetauscht, denn ein neuer kommt für mich erst dann in Frage, wenn es wieder 3D TVs zu kaufen gibt.

Hallo, habe seit eben genau das gleiche Problem, auch LG... Ton und alles funktioniert, beim Einschalten kommt ganz kurz das LG Logo und das war's dann...das Gerät ist 6 Jahre alt.... hast du was erreichen können, bzw. hast du versucht es reparieren zu lassen?