PS4 soll mit Fernseher eingeschaltet werden, keine Funktion dafür?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der ps4 gibt es auch ne einstellung mit HDMI..! Kann jetzt nicht genau sagen wienes voll geschrieben ist. Aber dann schaltet sich der tv mit ein wenn du die ps4 anschaltest

und der Fernseher schaltet sich an, wenn die ps4 angeschaltet wird.

Das ist doch genau das, was du willst: Beide sollen zusammen angehen. Worin liegt denn der Unterschied, ob du das über den Fernseher oder die PS4 erledigst?

Kommentar von KyleMenteny
08.09.2016, 11:30

Im Grunde ja. Aber ich möchte eben nicht den tv anschalten indem ich auf den Controller drücke, sondern die ps4 indem ich auf den Power Button der Fernbedienung drücke.

Das ist natürlich alles Bequemlichkeit, ab3e wenn das eine geht sollte das andere doch auch gehen..

Sonst muss ich zum ausschalten die Fernbedienung nutzen und zum anschalten den controller..

0

Über Source kannst du deine PS4 auswählen. 

Kommentar von KyleMenteny
08.09.2016, 11:30

Dann versuche ich das mal. Die Source finde ich auch unter Einstellung im tv Menü?

0

bei meinem samsung fernseher macht er das von alleine ohne was zu einstellen

Was möchtest Du wissen?