Warum schafft man das SBBG gesetzt nicht ab wenn es stark kritisiert wird?

3 Antworten

weil es eher missbraucht als benutzt wird

Nö, das ist nur eine Spekulation, die nicht einmal haltbar ist.


Mhracer  26.08.2025, 14:58

Ach ich kenne einen der ließ sich zur Frau umschreiben. Jetzt muss er morgens nicht mehr soweit zu seiner Arbeitsstelle laufen, Frauenparkplatz...Hat jetzt auch die freie Wahl bei der Toilette, auch nicht zu verachten. Der eigentliche Grund? Nun entweder er bekommt ne Vorgesetzte oder wird ne Frau.. Ja, da draußen wird nach Geschlecht befördert, zumindest auf dem Papier. Schlug sein Vorgesetzter vor... Muss halt Fr. stehen..

Bin selbst am überlegen, ob ich mich umschreiben lasse, wenn ich eh nen neuen Perso brauche. Kann vielleicht in der Zukunft nicht schaden. Und falls ich einen nicht leiden kann und dieser mich als Hr. anspricht, kann ich denn auch noch verklagen. Wenn man es objektiv betrachtet hat es nur Vorteile als Mann "Frau" im Pass stehen zu haben. Kenne keinen Nachteil.

Wie man merkt ist das total easy und somit wird dem Missbrauch dieses Gesetzes alle Tore geöffnet. Es gab genügend Warner, es gibt Menschen die sind im falschen Körper geboren, aber selbst die sagen es ist viel zu einfach. Ihr anliegen wird eigentlich nur ins Lächerliche gezogen.

Gesetze werden nicht geändert, weil du zu viel Fantasie hast.

Das dürfte daran liegen, dass es nicht existiert.