Warum sagt die Gesellschaft:.......suche dir einen ,,guten" Job, obwohl die Realität so ist, dass man dann seine Freiheit, Gesundheit etc. riskiert, nur?

12 Antworten

Keine Ahnung was du damit meinst.

Ich habe mir einen guten Job gesucht und riskiere dadurch weder meine Freiheit noch meine Gesundheit.

Ich kenne auch sehr wenige Menschen die durch ihre Berufswahl ihre Gesundheit gefährden. Sicherheit wird in den meisten Firmen groß geschrieben. In der Industrie ermüdend groß, wo man zum Teil nichts mehr machen darf, weil Verletzungsgefahr besteht.

Und inwiefern man seine Freiheit riskiert verstehe ich gar nicht. Außer du meinst damit, dass man zur Arbeit gehen muss und nicht die Freiheit hat rumzugammeln. Das ist nun eine Realität des Lebens und folgt schlussendlich aus den physikalischen Regeln des Universums. Beschwere dich deshalb bitte wahlweise und deinem Glauben entsprechend beim Universum oder Gott.

Ja so ist es. Man muss das beste daraus machen. Ich hab mir ein Boot gekauft und wohne und arbeite die meiste zeit des Jahres von da. Da macht Arbeit Spaß.

Schlage eine Alternative vor.

Mach, was aus Deinem Leben und erwarte, dass viele es Dir nicht goennen...

Dann schlage eine Alternative vor.