Warum sagen sie mir es nicht ins Gesicht?

3 Antworten

Ertränk dich nicht in Selbstmitleid, wenn du schon weißt dass du unfähig bist wozu brauchst dus dann noch von anderen zu hören, wird deren Meinung deine Sichtweise darüber etwa ändern?

Sie tun es um nett zu sein, einer unfähigen Person soetwas ins Gesicht zu sagen wird ungern gesehen, dann steht man selbst als Unfähiger da, im Sinne der Kommunikation.

Es gibt Präferenzen, einigen wollen es hören, andere nicht, die die es so wie du hören wollen, werden dann oft sauer auf die Person oder verhalten sich ungewollt anderes.

Ich bin auch der Meinung dass man es jemanden ins Gesicht sagen sollte, bevor man es dann hinter dem Ruecken mit anderen bespricht oder garnicht anspricht, aber oft nimmt die Person die Kritik anders an als erhofft.

Sag deiner Betreuerin was du willst. Das so in dich hineinzufressen und leise zu sein bringt dich nirgendswohin, da tust du grad das gleiche wie sie. Das klappt natuelich nicht bei allen Menschen, aber damit musst zu zurechtkommen.

Deine Behinderung macht dich nicht zu einem unfähigen Menschen, deine Verhaltensweise und Denkweise schon.

Ich würde sagen man lügt weil man die Wahrheit nicht verkraftet und davor auch Angst hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Die meisten Leute haben Angst vor der Wahrheit und können damit nicht wirklich umgehen.

So wie Du auch.