Sagt man im Streit dem anderen die Wahrheit in das Gesicht?

9 Antworten

Ich sag den Leuten auch ohne Streit, die Wahrheit ins Gesicht und ich finde das auch gut so. Würde es mir umgekehrt auch so wünschen.

Lieber direkte Konfrontation mit einem Problem, als diese sinnlosen Lästereien hinter dem Rücken.

Wut vermindert (so wie andere heftige Emotionen, Liebe eingeschlossen) die Fähigkeit zum rationalen Denken. Dementsprechend hat das, was man da von sich gibt, mit rationaler Wahrheit wenig zu tun.

sagen wir mal so im streit kommt es ja auch anders rüber als wie wenn man ganz normal daürber redet oder disskutiert ..... und wenn im streit dann jemand was zu einem sagt ist das heftiger als wie wenn mans einfach so sagt und kommt dem anderen evtl schlimmer vor aber ich finde man sollte zb in der partnerschaft schon ehrlich sein und nicht nur im streit

Mein Freund hat seine Ex-Freundin betrogen,muss ich Angst haben?

also mein freund,war vor einen guten Jahr mit seiner Ex-Freundin zusammen und er war dann im Urlaub mit seinen Kumpels und hat sie dann betrogen, hat dann auch gleich nach dem Urlaub wo er gekommen ist schluss gemacht, aber ihr es nicht ins gesicht gesagt,und sie hat es jetzt von jemanden herausgefunden und ihn in whatsapp drauf angesprochen,aber er schreibt ihr nichts zurück. also hat er nicht die wahrheit gesagt, muss ich mir jetzt sorgen machen wenn er mich betrügt, das er mir auch nicht die wahrheit sagt?

...zur Frage

Sagt ihr bei der Frage "Wie geht es Dir?" immer die Wahrheit?

Hallo :) Sagt ihr ,wenn euch jemand fragt wie es euch geht, immer die Wahrheit? Angenommen es geht euch nicht so gut und euch fragt das jemand...sagt ihr dann einfach trotzdem gut oder was antwortet ihr dann? Mir kommts manchmal so vor als wäre das einfach eine Höflichkeitsfrage und der andere erwartet schon fast das man "gut" sagt , ist aber natürlich nicht immer so, was denkt ihr?

...zur Frage

Immanuel Kant : über ein vermeintliches recht aus menschenliebe zu lügn.-warum sagt er die wahrheit?

Warum sagt er dem Mörder an der Tür die wahrheit ... Bezug auf den Text der oben genannt ist. LG

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mich mein Chef zu Unrecht beschuldigt?

In meiner Firma habe ich streit mit einem kollegen, da er immer genervt von mir ist und jedes mal seine wut an mir rauslässt. Ich habe ihn bis jetzt immer ignoriert. Neulich wurden über einer facebookseite schlechte dinge über ihn gepostet und er und der chef beschuldigen mich dafür (ich war es nicht, vielleicht war er es selber um mir das dann in die schuhe zu schieben). Mein chef sagt ich muss ihm beweisen das ich das nicht war sonst bekomme ich eine abmahnung. Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum sagt man im Streit oft beleidigende Dinge, die man eigentlich nicht Ernst meint und nach dem

Streit bereut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?