Warum sagen sie dass?
Ich kann die nächsten Tage mein Ausweis abholen und meine Eltern wollen nicht mit mir hingehen ich soll dass allein machen ich muss dass jetzt lernen so behindert wäre ich ja nicht warum lassen sie mich im Stich?
Was bedeutet "so" behindert...?
Bist du denn in irgendeiner Hinsicht etwas behindert?
Ich habe eine Lernbehinderung
Bist du wirklich 28, wie es MyExtery meint hier?
Ja
6 Antworten
Damit haben deine Eltern vollkommen recht. Irgendwann muss man gewisse Dinge lernen. Einen Ausweis abzuholen, sollte jetzt nicht die Herausforderung darstellen.
Ob mit oder ohne Lernbehinderung!
Und nein, deine Eltern lassen dich nicht hängen. Vielmehr versuchen sie dich allmählich ein wenig mehr in die Selbstständigkeit zu bringen.
Überleg doch mal: Was machst du denn, wenn deine Eltern eines Tages nicht mehr sind? Dann können sie dir auch nicht mehr alles vor den Hintern räumen.
Klar es ist immer leicht sich hinzustellen, und zu jammern, das man nichts kann. Alles so schwer, kompliziert, ungerecht etc. ist.
Es gibt Menschen, die sind noch gehandicapter als du es bist. Und die versuchen auch ihr Leben so weit es geht eigenständig zu leben!
Und dazu gehört es nun einmal auch Verantwortung zu tragen!
Und wieso kannst du es nicht? Wo hingehen und sagen: ich möchte meinen Ausweis abholen und die drücken dir den in die Hand, du bezahlst und gehst. Das ist nichts anderes als einkaufen gehen
Dann hast du keinen Ausweis! Punkt Ende! Aber DAS führt dann zu immensen Problemen.
Catgirl, deine Eltern haben bisher das Organisatorische für dich übernommen.
Vielleicht haben sie überlegt, dass es gut für dich wäre, wenn du Machbares selbst mal ausprobierst.
Einen Ausweis abholen ist bestimmt für dich machbar.
Falls das Amt nicht nah genug ist, fährst du mit dem Bus dorthin.
Fahre am besten als ersten Schritt einfach nur diese Strecke und gleich wieder zurück.
Allein dies ist nicht so leicht. Aber es nimmt dir die Furcht vor dieser Aktion.
Als nächstes fährst du hin und lässt dir am Eingang erklären, wo der Raum ist zum Ausweisabholen.
Dann fährst du wieder nach Hause...
Step by step ist für Lernbehinderte sehr wichtig.
Bitte trinke täglich ein paar Gläser Wasser. Durch Wassermangel entsteht oft eine Lernbehinderung.
Die Ursache kann auch bei einer schwierigen Geburt mit Sauerstoffmangel liegen.
Jedenfalls ist es für dich besonders wichtig, dass du so oft wie möglich an die Luft gehst und sie tief einatmest. Und ergänzènd beachte unbedingt eine gut ausreichende Flüssigkeitszufuhr für dich - möglichst zuckerarm. 🍀
Was trinkst du denn?
Ich habe extra nicht von Wasser gesprochen, weil das für viele undenkbar ist.
Deine Eltern können sicher gut einschätzen, was sie dir zutrauen können und was nicht.
Du bekommst das auf jeden Fall hin, so schwierig ist das wirklich nicht.
Ich soll dass allein machen ich muss dass jetzt lernen
Da hast du die Antwort. Es wird allerhöchste Zeit, dass du lernst, selbständiger zu werden. Deine Eltern werden nicht ewig leben und du kannst nicht davon ausgehen, dass dein Bruder dann alles für dich macht.
weil du tatsächlich lernen kannst, was man alleine schaffen kann und ja manchmal brauch man dazu einen Anstoß....
das weiß ich nicht, weil ich dich nicht kenne, aber die ersten Schritte in eine- deine Selbstständigkeit musst du schon irgendwann machen, oder lesen deine Eltern hier auch mit?
meine Eltern haben immer gesagt, wenn ich behauptet habe, etwas nicht zu können, um mich davor zu drücken: "Kannichnicht und Willichnicht, die liegen auf dem Friedhof!" Erst versuchen, dann sagen kann ich nicht. Aber du willst es ja nichtmal versuchen!
Sie will ja nicht selbstständig sein und behauptet sie könnte es nicht.
Ich kann es nicht Punkt ende