Eltern trennen sich?

ZoeyPauk  30.07.2022, 16:17

Zu wem hast du denn ein besseres Verhältnis?

Yndkxkxjxj
Fragesteller

mutter

4 Antworten

Hallo

Schön sind solche Umstände nicht, schade das Deine Eltern nicht früher Bescheid sagten.

Du bist also unter 18. Eine Kontaktaufnahme über Internet, Skype usw. wird doch sicher möglich sein. Auch ein Besuchen in den Ferien.

Schule, Ausbildung sollte in Deinem Focus liegen, so ist Dein eigenes Leben später erstmal ganz gut geregelt.

Letztlich triffst Du die Entscheidung, bedenke was für Dich das beste ist, Deine Eltern haben sich getrennt, dass kommt oft vor, bei Dir nur speziell noch mit Ausland.

Unweigerlich bist Du von jetzt auf gleich erwachsen geworden.

Du wirst sicher für Dich eine weise, richtige Entscheidung treffen.

Wie auch immer, alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

kommt auf jeden fall drauf an, was das für ein anderes land ist, und was es dir zu bieten hat.

hier in deutschland hast du auf jeden fall eine chance auf eine solide ausbildung und eine relativ gute soziale absicherung.

da du uns ja aber netterweise verschwiegen hast, was es für ein anderes land ist, in das du gehst, können wir hier für dich erst recht keine entscheidung treffen. man kann auch nicht sagen, dass es z.B. in schweden besser ist, als in deutschland, weil da das soziale system noch besser ist....

ES IST ANDERS! zu manchen passt schweden eben besser als deutschland und umgekehrt. aber selbst mit wesentlich mehr informationen wirst du niemanden finden, der das für dich entscheiden kann oder will.

lg, Nicki

Ich würde sofort ins Ausland gehen! Welch ein tolles Abenteuer! Auch wenn Du bei deiner Mutter bleibst, kannst Du hoffentlich den Vater im Ausland besuchen. Stress Dich nicht zu sehr mit der Frage, Du kannst ja immer noch zurück/in einem Jahr rüberwechseln. Finde ich auch zu viel, von seinem Kind zu verlangen, dass es sich entscheidet. Ist zwar nett gemeint, aber Du bist noch zu jung, dass Dir Deine Lebenserfahrung Antworten geben könnte. Wie gesagt, ich würde sofort ins Ausland gehen. Aber ich bin ein abenteuerlicher Typ, der schnell neue Kontakte findet. Mein Bruder wäre sicherlich eher in Deutschland geblieben - er ist eher schüchtern und braucht sein Nest. Frage Dich, was für ein Typ Du bist. Viel Glück!

,und da müsste ich automatisch neue Sprache lernen wenn ich mich für das eine eltern Teil entscheide,

Die Sprache wird sicher nicht das einzige sein, was sich verändern würde und worauf Du Dich einstellen und womit Du Dich arrangieren müsstest.

würdet ihr mit euere Mama oder Papa gehen?

Da Du nicht gesagt hast, welcher Deiner Eltern ins Ausland geht, ist das nicht zu beantworten.

Letztendlich musst aber Du die Entscheidung treffen.

Yndkxkxjxj
Fragesteller

mein Vater geht ins ausland

GutenTag2003  30.07.2022, 16:26
@Yndkxkxjxj

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wo, in welchem Land Du leben willst?

Wie alt bist Du?