Warum sagen meine Lehrer das Fakten Lügen seien?

10 Antworten

Hört sich ganz so an, als wärst Du es, der von Populisten gebrainwashed wurde - ähnlich reagieren auch gewisse Kreise auf Kritik an ihren "Alternativen Wahrheiten" und Du gehst auch ähnlich subtil vor, anstatt Deine Argumente mit Quellen zu belegen.

Wie wär‘s, wenn du dich informierst (und zwar richtig) und dann auch noch vernünftig zu Argumentieren, ohne deinen Lehrer zu beleidigen, weil er deine Meinung für eine Lüge hält? Du würdest meine wahrscheinlich auch für eine halten, aber ich zeige dir nicht direkt den Mittelfinger wenn du das einmal äußerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Lügen, setzen 6. 😉

Informiere dich doch einmal, wie der öffentlich rechtliche Rundfunkt organisiert und entstanden ist. Dann wird dir einiges klarer und verständlicher, vor allem wer denn diese "Ihnen" sein sollen.

Siehe hier unter "Zusammensetzung" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat

"Dies sind z. B. Gewerkschaften, Frauenverbände, Kirchen und Fraktionen. Diese entsenden eigenständig ihre Vertreter. Der Rundfunkrat soll einen Querschnitt der Bevölkerung abbilden. Die Mitglieder der Rundfunkräte werden je nach Sender für vier (z. B. ZDF), fünf (SWR) oder sechs (MDR) Jahre von den im RStV genannten Vereinigungen entsendet.[1] Dabei bleibt es den jeweiligen Vereinigungen intern überlassen, ihre Vertreter durch Wahl oder Ernennung zu bestimmen.[2] "

Diese Leute vom Rundfunk sind wir und eben nicht z.B. die Politiker. Du kannst dich selbst dran beteiligen und mitmachen, wenn dich etwas stört.

Woher ich das weiß:Recherche

Versteh Deinen Lehrer! Auch Er darf nicht das sagen was Du für richtig hälst. So eine Meinung könnte Ihm seine Shop kosten.

Ihr wart da beide nicht besonders argumentativ.

Der Lehrer hätte fragen können, wie du zu dieser MEINUNG kamst und ihr hättet dann diskutieren können, was Zensur tatsächlich ist und wie du deine Meinung sachlich äußern könntest.