Warum sagen Mädchen bei Anmachen immer, dass sie einen Freund haben?

13 Antworten

Also zum ersten, haben vermutlich einige von denen wirklich einen Freund, so unwahrscheinlich ist das ja nicht. Und zum anderen ist es die schnellste und einfachste Art einer ungewollten Anmache zu entweichen, auch wenn es evtl nicht stimmt. Es kommt so oft vor, dass Frauen angesprochen werden, mit einem kein Interesse antworten und dann wird trotzdem immer weiter gedrängelt und belästigt oder es kommt eine Beleidigung zurück. Das passiert zwar auch durchaus bei der Antwort, ich habe einen Freund, aber meiner Erfahrung nach ist es mit einer Notlüge am schnellsten gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil nette Mädchen manche Jungs schonend, dauerhaft abwimmeln möchten.
Warum die es sagen und ob es tatsächlich stimmt brauchst Du nicht zu überprüfen, sondern einfach nur zu respektieren.

Foecky1
Fragesteller

ne dann gibts haue. ne spaß ^^ ich find die machen es sich ziemlich einfach. der junge ist wahrscheinlich ar*ch nervös überlegt schon was er sagen will und wird dann mit einem einfachen "sry ich hab nen freund" abgewimmelt ^^

Rambazamba4711  21.04.2019, 21:03
@Foecky1

Die ersten Male biste nervös, dann irgendwann gehts lockerer.
Danach steigt auch die Singlequote - Versprochen. ;)

Zum einen können sie ja auch alle einen Freund haben.
Zum anderen zieht sowas bei den meisten Kerlen eher, als dass sie aufhören, wenn gesagt wurde, dass kein Interesse besteht.

Tja - sie sagen das schon so wie sie es meinen. Ich dachte es wäre ein reines Frauenproblem Dinge falsch zu interpretieren? Der Satz ist genauso gemeint wie er gesagt wird. Selten aber doch.

Weil es Jungs / Männer gibt, die ein einfaches Nein nicht aktzeptieren. Das habe ich auch schon gemacht damit ich Ruhe hatte.

Und wer weiß, sicher hatten einige der Mädels tatsächlich einen Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung