Warum sagen das die meisten Streber?

4 Antworten

Ich glaube die meisten Streber haben einen Komplex Streber zu sein, weil sie immer als Nerds oder Losers bezeichnet werden. Deswegen versuchen sie zu zeigen, dass sie nicht wirklich so viel lernen.

Es gibt aber auch eine andere Sorte und zwar diejenigen, die Bescheidenheit zeigen möchten aber in Wirklichkeit sehr Arrogant sind. Also sie vermindern den Aufwand damit sie noch schlauer aussehen können. Monatelang zu lernen und danach eine 1 zu bekommen ist sehr wahrscheinlich aber wenn die 1 nach einer Woche lernen kommt, musst du ein Genie sein.

Manche haben Angst, dass sie eine schlechte Note kriegen, obwohl sie viel gelernt haben. Und wenn das passiert, dann gibt man den Eindruck das man Dumm ist.

Daher ist es besser zu sagen, dass man gar nicht auf die Klausur gelernt hat. Und wenn man eine gute Note bekommt, dann gibt man den Anschein so Intelligent zu sein, dass man gar nicht lernen muss um gute Ergebnisse zu erziehlen.

Das ist meine Verschwörungstheorie.

Es gibt aber natürlich auch ein paar Menschen die wirklich Intelligent sind und kaum lernen müssen...

Ist alles eine Sache der Definition. Aus ihrer Sicht, hat sie mit der Aussage recht.

Vielleicht lernen die "Streber" zwar, aber das fällt ihnen wohlmöglich gar nicht auf, weil ihnen der Stoff so leicht fällt.?

Das wäre jetzt meine Vermutung

igmyeong  06.10.2019, 23:20

jap das stimmt ich hab zwei streber gefragt und beide lernen nicht mal für mathe weil die sich das einfach im Unterricht merken und so kp die sind aber auch ganz komisch