Hilfe meine Streber Freundin nervt mich?

5 Antworten

nachdem,was du schreibst, bist du traurig und wütend, weil du nicht gelernt hast. Das ist alleine dein Problem, das du ganz schnell lösen kannst, in dem du ein wenig auch lernst und arbeitest. Du kannst es nicht ertragen, dass deine Freundin auch noch Erfolg mit Lernen hat und du kannst es nicht ertragen, dass die irgendwie ein Ziel vor Augen hat. In der Tat kannst du deine Aggressionen ganz schnell in den Griff bekommen, in dem du einfach auch mal was tust für die Schule.

Der Erfolg wird dir Recht geben, dich ruhiger machen und die Freundschaft erhalten. Das sollte es dir wert sein.

walkoffame0815
Fragesteller

Das witzige an der Sache ist ja das wir fast dieselben Noten haben und es macht mich traurig das es Menschen gibt die sich über ihre schulischen Leistungen definieren müssen

Elizabeth2  20.03.2017, 19:11
@walkoffame0815

Ach komm, da bist du aber doch ein wenig streng. Ich habe keine Ahnung, was dich dann an deiner Freundin wirklich stört. Theoretisch könntest du doch die Freude und die Ablenkung bieten, die ihr fehlen, wenn du der Meinung bist, sie ist zu strebsam. Wenn da keine gemeinsamen Unternehmung und Auszeiten von Schule usw. möglich sind, hast du zwei Möglichkeiten: entweder du suchst dir einen neuen Kreis, oder du versuchst sie auf andere Gedanken zu bringen, in dem ihr was gemeinsam unternehmt z.Bsp. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das von einer Freundin erwarten, dass sie mir da mal den kopf stutzt.

Kann natürlich sein, dass du das schon versucht hast. Nun, dann solltest du dir dann doch Variante 2 überlegen, und dich anders orientieren.

Ich weiss aber auch nicht, warum du so intolerant bist. Denn offentsichtlich muss deine Freundin viel mehr lernen als du, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen. Denk mal dadran!

hab meistens gar nicht richtig gelernt das macht mich traurig und wütend

.....auf wen wütend? Kannst du in dem Fall nur auf dich sein!

Stell dir deine eigene Frage in einigen Jahren noch einmal, sicher wirst du über dich und dem Resultat ganz sicher erstaunt sein!

Du hast keinen Grund auf deine Freundin wütend sein zu wollen..dann doch eher auf dich!

Wenn du deine Freundin nicht aushalten kannst, dann solltest du dich fragen, ob du länger mit ihr zusammen sein willst.

Lerne mehr, mit ihr zusammen oder sonstwas. Aber sei nicht wütend weil sie für ihre Zukunft etwas tut.

Gib ihr Berichte und Zeitungsartikel, dass super Noten heutzutage auch nichts mehr helfen um einen ordentlich bezahlten Job zu finden und das in Zukunft fast jeder von Altersarmut betroffen sein wird, auch die ehemaligen Streber. Sogesehen bringt es heutzutage nichts mehr zu strebern und den Doppelten Doktor zu haben. Man sollte auf die wirklichen Talente aufbauen. Als Beispiel kannst du da Bill Gates oder Steve Jobs nehmen. Beide haben ihr Studium abgebrochen und sind trotzdem Milliardäre geworden. Oder Fußballspieler, die nichteinmal einen Hauptschulabschluss haben verdienten mehr als Ärzte oder Ingenieure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Elizabeth2  20.03.2017, 19:07

Die Beispiele, die du anführst, gelten nur für einen Bruchteil der Menschheit. Genauso gut könntest du sagen: spiele Lotto, jede Woche steht in der Zeitung, dass so viele Leute gewonnen haben

Knoerf  20.03.2017, 21:58
@Elizabeth2

Altersarmut und generell Armut betrifft immer mehr Menschen auch in Deutschland/Österreich.