Kontersprüche gegen Reitervorurteile?

5 Antworten

Kann es vielleicht sein, dass Deine Umgebung einfach zu gut weiß, wie sehr man Dich damit auf die Palme bringen kann? Oder hast Du es mit Neidern zu tun, die das was Du so gerne machst, auf diese Weise ins Negative quatschen wollen?

Je weniger Du Dich produzieren lässt, desto uninteressanter wird es für die, die Dich damit ärgern.

Gelassene Ironie:"Ach echt? Das war war mir ja gar nicht bewusst, danke für diese neue Sichtweise!" Und Themenwechsel, dann ist normalerweise Ruhe.

Denn im Ernst, wir Reiter müssen niemanden missionieren. Wir wissen, wie anspruchsvoll der Reitsport ist. Jemandem, der aus echtem Interesse fragt, kann man sagen, dass er sich irrt und Reiten ganz schön anstrengend ist und viele Muskeln beansprucht, Koordination und Einfühlungsvermögen erfordert. Und dann ist auch gut. 

Es lohnt sich nicht, in die Deffensive zu gehen und das jedes Mal auszufighten. Mach Dein Hobby Reiten mit Leidenschaft und nicht das Missionieren von Leuten, die vielleicht überhaupt nicht an echten Informationen interessiert sind.

" genau wir Skifahren - hoch gehts mit dem Lift, und runter steht man auf den Brettern, die von allein runter rutschen".

" probier es doch mal aus!"

" komm mal zusehen- nahc der Reitstunde sind in der Regel die Reiter verschwitzter als die Pferde- dabei haben die doxh uns getragen und nicht umgekehrt..."

Ist schon ein Unterschied, ob man sich nur spazieren  tragen läßt, oder ob man Reitsport oder auch Reitkunst betreibt.

Aber weißt Du, ich unterhalte mich gar nicht über so was. Solche Diskussionen sind mir viel zu blöd.oder vor wem mußt Du Dich rechtfertigen,  dass Du das Reiten als Sport verteidigen mußt...?

muss man vor ziemlich vielen Leuten xD

0
@LariLatifa

Ist halt die Frage, ob man das immer wirklich muss...

Wenn es nicht grade zum Beispiel die Eltern sind, die einen zum Sport anhalten wollen, ist man doch niemand Rechenschaft schuldig. Wenn die anderen dumm bleiben wollen, ist es doch nicht Deine Pflicht, etwas dran zu ändern. 😝

2

Reiten in seiner natürlichen Form halte ich für Tier und Mensch gesund.

Dressur mit unnatürlichen Bewegungen und widerwärtigen Trainingsmethoden ist aber das Allerletzte und hat das zukünftige Rinderlasagne nicht verdient.

Reiten ohne Sattel (wie die Indianer) ist die höchste Kunst und sehr sportlich.

Entschuldigung, aber wie hast du dich denn hierher verirrt...?

Das ist weder eine Antwort, die mit der Frage zu tun hat, noch zeugt sie in keiner Weise auch nur von geringstem Sach( bzw Pferde-) verstand.

Reiten ohne Sattel ist nicht natürlich sondern eher schädlicher für das Pferd. Sättel dienen nämlich in erster Linie  dazu, dem Pferd das Tragen des Reiters angenehmer zu machen.

Und beim Dressurreiten gibt es keine unnatürlichen Bewegungen, sondern die natürlichen Bewegungen  werden lediglich zu stärkerer Entfaltung gebracht.

Widerwärtige Trainingsmethoden gibt es im Einzelfall (!) leider zwar schon - schwarze Schafe gibt es überall. 

5
@Urlewas

Cool, besonders der Satz mit mit dem Dressurreiten. Passt

3

geil. Lesen kannst du aber schon oder?

0

nur mal zur Info: immer ohne Sattel reiten isr schlecht für das Pferd!

2

Ist Reiten ein Sport oder nicht?

Ich reite schon seit einiger Zeit (4Jahre), aber mein Bruder zieht mich immer damit auf, dass es ja kein richtiger Sport sei, sich nur von einem Oferd von links nach rechts kutschieren zu lassen. Ich hab es schon mit allen möglciehn Argumenten versucht, aber sie sind an ihm abgeprallt. Mein Frae: Ist Reiten nun ein richtiger Sport? Und wenn ja, gibt es dafür eine Begründung?

...zur Frage

Suche gute Kontersprüche, die immer passen

Hii ihr Lieben Habt ihr gute kontersprüche, wenn -ihr für etwas zu unrecht beschuldigt werdet -ihr ermahnt werdet, wenn ihr quatscht -euch jemand regelrecht vor allen anderen nahezu fertig machend korriert -jemand selbst etwas nie macht aber andere bei dieser sache aufs extremste korriegert -wenn man engemotzt wird, man würde etwas nicht können, weikl man gequatscht hat, obwohl das nicht stimmt -generell wenn man angemotzt wird wenn man etwas nicht kann

(hab versucht es relativ allgemein zu fassen, diese Internet mit den Kontersprüchen kenne ich, aber finde da nicht das was ich suche....) Danke für eure antworten im vorraus

...zur Frage

Kontersprüche gegen "Anfeindungen" männlicher Reiter

Hallo oder wie wir hier so schön sagen „Moin, Moin!“ Ich bin auf der Suche nach Kontersprüche für „Anfeindungen“ gegen männliche Reiter. Ich stehe voll zu meinem Hobby und stehe auch über „dumme“ Sprüche, viele sind nicht ernstgemeint aber es nervt doch schon ;) Man(n) hört oft Reiten ist nur was für Frauen, für Schwule, etc. Sprüche wie „Leggings-Träger“ konnte man auch schon mal hören. Naja, meine Freundin sagt das ich voll Hetero bin :-D – egal. Ich will mir den Spaß erlauben und mit witzigen, schmunzelnden Kontersprüchen gegenkontern. Kennt da jemand welche? Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Wie macht man Kontersprüche?

Ich brauche Kontersprüche im Internet die Seiten sind die Sprüche voll lahm ich brauche Kontersprüche weil wenn mich jemand beleidigt könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wer kennt paar gute kontersprüche😏?

Paar aus meiner klasse fühlen sich immer cool wenn sie jemanden dissen, aber ich finde kake das sie immer auf die schwächeren losgehen, da meine Freundin total schüchtern ist und sich nie traut sich zu verteidigen, brauch ich paar gute kontersprüche:)bitte nicht sowas wie ignorieren oder so, weil das igw nicht geht und ich würde ihr gerne mal helfen! Lg marie

...zur Frage

Meine Freunde meinen, dass reiten kein Sport sei...

Hallo.Als ich ein paar Freunden erzählt habe, dass ich reite, haben sie gasagt, dass reiten kein Sport wäre, aber als sie mich dann gefragt haben wieso es denn Sport wäre wusste ich keine Antwort. Sie meinten, dass man nur auf dem Pferd sitzt und nichts macht. Natürlich weiß ich, dass es das schnelle und geschickte Denken( wegen den richtigen Hilfen im passenden Moment) fördert, die Muskulatur stärkt und Beweglichkeit fördert, aber irgendwie haben die mir das nicht geglaubt. Vielleivht hab ich es auch nicht glaubhaft rübergebracht oder so, aber... wie und wodurch kann ich ihnen klar machen, dass reiten Sport ist? Danke für Antworten, Marie :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?