Kontersprüche gegen "Anfeindungen" männlicher Reiter

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ignorieren und zum nächsten Tagespunkt übergehen. Wenigstens trägst Du keine Glööckler Leopardenreithose und kleidest Dein Pferd auch nicht in Pink ein...ich übrigens auch nicht und ich bin froh, dass mein Mann mein Hobby teilt.

LeLe24 07.08.2014, 22:50

Meine Stute hat gestern erst eine pinke Schabracke von Glöckler bekommen. Sag jz nichts! Und Bandagen und Fliegenohren auch noch!;););)

0
PartyM22 24.08.2014, 14:40

Meiner RB fehlt nur noch eine pinke Fliegenhaube. Dann mach ich den Spaß mal mit und kleide es komplett in Pink ein, für mich ein linkes Shirt und dann gehts auf den Springplatz. Ich freu mich schon jetzt auf die Blicke :D

0

Naja wenigstens hast du ein Hobby und dazu noch ein wunderschönes. Menschen, die das nicht respektieren gehört direkt ins Gesicht gereiert. Vor ein paar Hundert Jahren war man kein richtiger Mann wenn man nicht reiten konnte. Du kannst dir ja ebenfalls irgendwas aus ihrem Freizeitangebot raussuchen und über ihre schwulen Roller oder sinnlosen Ballhinterhergerenne abziehen. Das Wichtigste: Lass dich davon nicht berühren. Dein Hobby ist toll und dir gefällt es und nur das zählt. Und Menschen die über Andere herziehen müssen haben sowiso ein riesen Problem mit dem eigenen Selbstwertgefühl, das ist am peinlichsten.

Also ich sage als Reiterin immer das reiten eigentlich ein Männersport sein sollte. Man braucht viel kraft, Ausdauer und alle Muskelpartien. Man muss mutig, bestimmt und zielgerichtet sein. Schmerzen werden weggewischt und gerade der Turniersport ist äußerst ehrgeizig.

Reiten ist also rein körperlich eher etwas für Männer, so wie es früher halt auch war. Erst seit gar nicht langer Zeit haben die "feinfühligen" Frauen den Sport übernommen.

Aber wenn man mal an den internationalen springsport kennt starten dort auch mehr Männer als Frauen :)

Für mich hat reiten nichts weibliches, denn für mich muss ein Mann auch tierlieb sein!!

Mir hat mal jemand einen Spruch geschickt( mit Augenzwinkern) Reiter gehen bei Regen, Wind und dem schlimmsten Sturm in den Stall. Sie sind bereit, durch die tiefsten Matschpfützen zu laufen, um ihr Pferd von der Weide zu holen. Sie machen sich nichts aus dreckigen Händen o. dem Geruch von Mist in der Nase. Steigt der Reiter aufs Pferd, sind alle Sinne und Gefühle auf das Tier unter ihm gerichtet. Dauerhaftes Risiko, gebrochene Knochen, das schreckt einen echten Reiter nicht ab. Er lässt sich auf diesen einzigartigen Tanz, diese ganz besondere Art der Kommunikation, mit einem zehn mal so schweren Tier, das eine andere Sprache spricht ein. Ein Tier, das selbstständig denken und reagieren kann, immer! Und du spielst Fußball??.... süß!☺

Guck dir mal den Pferdesport an !! Im großen Sport sind fast nur Männer !! Also ignorier das ich kenn genug Leute die männlich sind und reiten - es gibt doch auch Mädchen die Fußball spielen !?

Geh Westernreiten. Da hab ich noch nie gehört, dass sich die männlichen Reiter irgendwelche blöden Sprüche anhören müssen 😆

Drawyia 06.08.2014, 21:30

Das ist aber defintiv nict die Lösung des Problems..... Nur eine Umgehung der Symptome

0

druck dir n t-shirt mit dem spruch:

meine freundin fährt motorrad...

und ziehs im stall an. kommentarlos.

Nirgendwo trifft man so viele schöne Singlefrauen, wie in Reitställen!

Außer vielleicht in der Tanzschule, aber wer will schon tanzen?

Ich würde da nicht groß drauf eingehen. Dann lässt du dich auf ihres Niveau herab und das hast du doch nicht Nötig, oder ?

Lächle und geh weiter.

Glaub mir, das ärgert sie mehr, als irgendwelche Kontrasprüche.

Angreifer: "Reiten ist nur was für Schwule"

Antwort: "Da müsstest du ja ein Reiter sein!"

Das ist nur ein Konterspruch. Da gibts ne Seite mit lauter Kontersprüchen. Schau mal hier: http://www.schlagfertigkeit.com/Konter-Sprueche/

Hallöle.... hast du ein Problem damit? ?....... kannste behalten ....ist ja deins....

Lieben Gruß vom Saurier

Saurier61 07.08.2014, 17:40

Hallöle perry... oh shit... mir ist gerade aufgefallen dass man das auch anders auffassen kann, als von mir gedacht..... nicht dass du jetzt denkst, dass das auf deine Frage gemünzt war... nene... der Spruch war als Konter-Vorschlag gedacht .... :D

Lieben Gruß vom Saurier

0

Am besten gahr nicht kontern sondern ignorieren! Das stört sie um so mehr :)))

Was möchtest Du wissen?