Kontersprüche gegen "Anfeindungen" männlicher Reiter

12 Antworten

Also ich sage als Reiterin immer das reiten eigentlich ein Männersport sein sollte. Man braucht viel kraft, Ausdauer und alle Muskelpartien. Man muss mutig, bestimmt und zielgerichtet sein. Schmerzen werden weggewischt und gerade der Turniersport ist äußerst ehrgeizig.

Reiten ist also rein körperlich eher etwas für Männer, so wie es früher halt auch war. Erst seit gar nicht langer Zeit haben die "feinfühligen" Frauen den Sport übernommen.

Aber wenn man mal an den internationalen springsport kennt starten dort auch mehr Männer als Frauen :)

Für mich hat reiten nichts weibliches, denn für mich muss ein Mann auch tierlieb sein!!

Geh Westernreiten. Da hab ich noch nie gehört, dass sich die männlichen Reiter irgendwelche blöden Sprüche anhören müssen 😆

Drawyia  06.08.2014, 21:30

Das ist aber defintiv nict die Lösung des Problems..... Nur eine Umgehung der Symptome

Mir hat mal jemand einen Spruch geschickt( mit Augenzwinkern) Reiter gehen bei Regen, Wind und dem schlimmsten Sturm in den Stall. Sie sind bereit, durch die tiefsten Matschpfützen zu laufen, um ihr Pferd von der Weide zu holen. Sie machen sich nichts aus dreckigen Händen o. dem Geruch von Mist in der Nase. Steigt der Reiter aufs Pferd, sind alle Sinne und Gefühle auf das Tier unter ihm gerichtet. Dauerhaftes Risiko, gebrochene Knochen, das schreckt einen echten Reiter nicht ab. Er lässt sich auf diesen einzigartigen Tanz, diese ganz besondere Art der Kommunikation, mit einem zehn mal so schweren Tier, das eine andere Sprache spricht ein. Ein Tier, das selbstständig denken und reagieren kann, immer! Und du spielst Fußball??.... süß!☺

Ich würde da nicht groß drauf eingehen. Dann lässt du dich auf ihres Niveau herab und das hast du doch nicht Nötig, oder ?

Lächle und geh weiter.

Glaub mir, das ärgert sie mehr, als irgendwelche Kontrasprüche.

Guck dir mal den Pferdesport an !! Im großen Sport sind fast nur Männer !! Also ignorier das ich kenn genug Leute die männlich sind und reiten - es gibt doch auch Mädchen die Fußball spielen !?