Wie kontern zu "Frauen haben keine rechte"?

8 Antworten

Frauen haben doch Rechte!

Ein Recht für uns Männer zu Kochen. Einkaufen zu gehen. Das Haus / Wohnung putzen! usw.

Ne spaß bei Seite!

Frag den jenigen ganz einfach wo der her kommt! Oder wann er das letzte mal auf den Kalender geschaut hat? Schau mal da steht 2015 und nicht 495 n. Chr.

Artikel 3 GG, Gleichberechtigung und Diskriminierungsverbote. Am besten du lässt dich gar nicht provozieren und sagst nur " Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer" . Und zwar ganz gelassen und am besten nix weiteres sagen, sich also nicht auf weitere Diskussionen eingehen. Dadurch gibst du ihm keine Angriffsfläche.

Warum sollten Frauen keine Rechte haben ? Es gibt Gesetze und die geben sowohl den Frauen, als auch den Männern ihre Rechte. Noch vor einigen Jahrzehnten durften bei uns Frauen nicht wählen gehen. Das aber wurde abgeschafft. Es gibt doch die Gleichberechtigung. Männer dürfen bei Stellenbesetzungen nicht bevorzugt werden. Wieviele Frauen findet man in Berufen, die früher eine Männerdomäne waren, eine Frau in solchen Berufen nicht vorstellbar. Das hat sich doch grundlegend geändert. Viele Frauen sind Busfahrerinnen, fahren LKW`s. Im Baugewerbe gibt es Frauen bei den Malern/Verputzern, Schreinern usw. In der Armee immer mehr Soldatinnen, bei der Polizei viele Frauen. Es gibt freilich Länder, überwiegend religiös geprägte, in denen Frauen sehr eingeschränkte Rechte haben. Wo alleine der Mann das Sagen hat. In denen Frauen kein Auto steuern dürfen, nicht wählen dürfen. ( Saudi Arabien nur als Beispiel).. Bei uns gilt die Gleichberechtigung.

Frag ihn mal wer der Bundespräsident ist und ein paar andere "alltägliche" Sachen. Wenn er es nicht weiß sag ihm er hat seine Rechte schon mal nicht verdient.