Kontersprüche :D

10 Antworten

Meiner Meinung nach siend diese 'Ausm Klo gesoffen' - Sprüche nicht umbedingt so cool wie sie einem im ersten Moment vorkommen. Das 'Red weiter bis dir was gutes Einfällt' klingt aus meiner Sicht viel reifer, als 'aufs maul?' .

Es kommt immer auf die Frage an

Du bist hässlich - Auf's Maul ?

passt nicht.

Ich würde eher etwas in der Richtung sagen 'Und du bist so wahnsinnig nett *voll nett schauen* kann aber auch sein das wir uns beide irren, gell? *ausdruckslos schauen*'

Das Problem bei Konteren ist halt, das du sofort eine antwort drauf wissen musst. weil 'ne Minute später zu antworten (und sei der spruch noch so gut) hat eben nicht die selbe Wirkung.

Ich hatte vor.. 4 Jahren das Problem, das ich wegen meiner Oberweite gemobbt wurde (wobei ich auch nicht glaube, das man als 11/12-Jährige Doppel D braucht,aber..), hauptsächlich von Jungs auch 'Wo liegt Flachland' etc.

Wenn sich so etwas häuft muss man eben gezielt darauf antworten, also wenn das Mobbingschema immer gleich ist. Mir kam dann einfach mal der Spruch 'in deiner Hose!''

ich find den immer noch genauso gut, wie mit 12 (eigenlob stinkt) (:

Der/die Jungen die das gesagt haben/hatten, haben übrigens nie wieder ein Kommentar dazu gemacht.

Wenn ich noch Verbal angegriffen werde, versuche ich meist mit einem ironischen, sarkastischen Kommentar zu kontern.

Beispiele:

'Hast du keine Freunde' - 'Doch, warum ? Brauchst du wohl auch welche?'

'Du bist so dumm' - 'Ich versuch einfach, mich deinem Niveau anzupassen!'

Was ich dir auf empfehlen kann, ist diese Seite;

http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/

da schau ich ab und zu mal nach und merk mir neue Antworten.

Viel Glück (:

HardLuckHero  03.05.2011, 01:55

Baum!

Laila351  03.05.2011, 02:03
@HardLuckHero

oder man machts wie HardLuckHero und sagt was völlig zusammehangloses, wobei man dann auch nicht so tough (bzw. taff) rüberkommt wie bei Konteren..

'Du bist Hässlich' - 'Schönes Wetter heute'

zwar wüsst' ich jetzt nicht umbedingt ne antwort (aus sicht des Angreifers) auf 'Schönes Wetter' aber so richtig "weggedisst" wie die 12-Jährigen sagen, hast du ihn auch nicht (;

HardLuckHero  03.05.2011, 02:05
@Laila351

Das "Baum!" zu dir sollte nur bedeuten: "Gute Antwort, Daumen hoch."

-.-

Und die Sprüche wie: "Hab dich auch lieb" haben zu meiner Zeit keine Wirkung ausgelassen.

PS: "Dissen" ist -finde ich- kein schönes Wort und das wird es für mich auch nie sein.

Laila351  03.05.2011, 02:11
@HardLuckHero

sorry, ich hab das jetzt als Hinzufügung zu den Antworten interpretiert.. (:

btw, 'dissen' ist auch kein schönes Wort, aber so reden nun mal die 12-jährigen, war bei mir so, und ist momentan auch bei meiner Schwester so (:

HardLuckHero  03.05.2011, 02:15
@Laila351

Schon ok. Ich hätte es auch "normal" schreiben können, aber irgendwann musste ich wieder "Baum!" benutzen (Baum ist wie 42, nur nicht als Antwort gedacht sondern als "Alles") ^^

Ich weiß dass sie so reden (leider)

Wird sich aber hoffentlich mal ändern... Hoffnung besteht, auch wenn sie gering ist.

Laila351  03.05.2011, 02:23
@HardLuckHero

ich glaubs fast nicht, ich bekomms selbst jeden Tag mit, als ich 10 war, hätte ich mich nicht getraut zu jemanden der 20 cm größer ist als ich auch nur einen Ton zu sagen.

Heute wird man als sonstwas bezeichnet und das von einem 12-Jährigen.
'Isch schwör, isch mach disch kaputt'

Sowas hätte ich mich nie sagen getraut, aber heute scheint das für die u14 generation schon fast normal zu sein, genauso wie dieses aggressive Trinkverhalten.. Naja, falsches Thema irgendwie :D

HardLuckHero  03.05.2011, 02:30
@Laila351

Da hast du recht.

Früher da waren die Großen noch "Groß", aber Heute machen die Kleinen die Großen "fertig".

"Isch mach disch Messer" ist auch ein beliebter Spruch.

Ich zog lediglich mein Damastmesser und sagte freundlich: "Ne danke, hab schon ein gutes."

Gleich darauf ging er weg und schrie zu seinen Kumpels: "Ey, den haben wir ja voll fertisch gemacht"

(Bevor üble Beschimpfungen kommen, das ist ein normales Taschenmesser und für "Gewalttaten" wäre es mir viel zu Schade)

Ich bin gerade auch irgendwo Anders und nicht beim Thema xD

Aber was solls.

Die Jugend wird nur noch schlimmer ^^

LuluKeks  04.01.2015, 19:26
@Laila351

u14? u12, maximal Leider. Und ja, das Wort "dissen" wird heute auch noch benutzt.

helicorn  14.01.2016, 21:06

Wie lustig anscheinend geht das allen so xD Bin 12 und alle sagen immer wenn sie mich sehen sowas wie "Ach, wie ich deine nicht vorhandene Körbchengröße vermisst hab..." oder "Lets Play Flachland" oder so haha... Macht mir nichts, aber ich sag dann auch immer dass man mit 12 noch keine BH Größe DoppelD haben muss!! Hahaha :D

mein lieblings konter is ganz klar : " hast du nen friseur?-wieso?-erzähls dem"

ich find "ne und du?" immer ganz gut ... sorgt für verwirrung. nach dem motto: "mal mit ner gesichtsop versucht?" "ne, und du?"

oder aber "hast du das hupen gehört? war der bus mit den leuten die es interessiert..."

Turbulence
Fragesteller

xD
Thx.

Den Spruch mit dem Bus kenn ich auch :D

Ich benutze immer:

Hab dich auch lieb.

Oder:

Ich liebe dich auch.

Die kommen irgendwie meistens am besten an... xD

HardLuckHero  03.05.2011, 01:44

PS: Dein IQ ist so hoch wie die Keuschheit eines katholischen Priesters.. (Fiel mir gerade noch so ein...)

Ich hatte letztens meinen Fuß verstaucht, ich hab einen Freunde etwas gefragt, wobei ich mir aber indem ich die Frage gestellt hab mir selbst eine Antwort gegeben habe. Der Freund meinte nur: Das ist schon blöd mit dem Fuß ne? Ich war leicht verwirrt und wusste icht was er meinte, bis er dann sagte: Wenn der Schmerz in den Kopf zieht ne?!

Turbulence
Fragesteller

xD