Gute Kontersprüche?

4 Antworten

Sprüche kommen immer als Sprüche rüber. Das beeindruckt nur Anfänger. Sowie dein Gegenüber Konter-Konter-Sprüche drauf hat, bist du genauso weit wie vorher.

Suche dir aus, mit wem du Kontakt hast. Wenn dir jemand etwas unfreundliches sagt, antworte: "Ich habe Schokoladenkuchen gebacken und für alle etwas mitgebracht. Du bist unfreundlich zu mir und möchtest offensichtlich keinen. Das ist in Ordnung."

Wenn es ums Lästern geht, bleibe sachlich und direkt: "Ich halte nichts vom Lästern." Dann zucke mit den Schultern und gehe weiter.

Mein Tipp: Einfach ignorieren! Kontersprüche machen wenig Sinn und es ändert sich dann auch nichts an der Situation. Entferne dich von den Leuten, die über dich lästern und dann kann es dich ja ach nicht mehr stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann dir jetzt kein Konter geben natürlich lieber ignorieren aber wenn du Kontern möchtest geh nie auf Familie, Herkunft oder Religion. Wenn ich Konter dann gehe ich auf das Verhalten von der Person ein . Nochmal, lieber ignorieren

,,Hm, ich würde mal sagen gleichfalls,,

,,man sollte nie von sich selbst auf andere schließen,,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung