Wie macht man Kontersprüche?

5 Antworten

Leider kann man sich die nicht schon vorher auswendig lernen, da es auf die Situation ankommt und du möglichst schnell und gut passend kontern solltest.
Du könntest dir ja eine häufige sitation vorstellen bei der du gut kontern möchtest und überlegst die r einfach was passendes

Kommt echt auf die Situation an und die besten fallen einem dann erst 9 Tage später in der Dusche ein <_<

Was hörst du denn am öftesten? Kannst ja schauen was das ist und dir etwas darauf überlegen. Denn nichts darauf antworten ist nicht besonders schlau, die machen dann einfach weiter.

Lucyfragtx1  09.08.2017, 00:40

Ein paar Beispiele:

,,Sorry du Model.''

,,Da haben wir wohl etwas gemeinsam.''

,,Is mir egal.''

,,Danke gleichfalls.''

,,Thanks Sherlock''

joah mehr fällt mir gerad nicht ein

Auf was für Aussagen willst du denn kontern?

Es gibt ja tausende Dinge auf die man gerne etwas kontern würde. Es würde echt helfen wenn du einpaar Aussagen als Beispiele nennen kannst.

zMephis
Fragesteller

Also wenn mich jemand Beleidigt

Pfotengrafie  09.08.2017, 00:22

Am besten ist es wenn du dir mal klar machst welche Beleidigungen häufig kommen. Am meisten ägert es andere immer wenn sie merken dass sie dir mit solchen Sprüchen nichts anhaben können. Ich kenne die Personen in deinem Umfeld nicht die dich beleidigen und so können auch die Tipps die ich dir geben würde komplett nach hinten losgehen. Vllt schaust du mal was du denkst was diese Menschen für Persöblichkeiten sind also eher so die Mitläufer oder doch eher Große Klappe und nichts da hinter oder sind sie doch eher komplett von sich selbst überzeugt? Je nachdem überlegst du dann was sie am meisten treffen würde. Ich finde bspw den Spruch "Menschen wie du sind echt arm denn sie besitzen nichts außer Geld" manchmal ganz passend. Aber wie gesagt kontern ist immer eine individuelle Sachen und kann nie pauschalisiert werden.

Kontersprüche für wenn man beleidigt wird:

  • Du bist ganz schön klein. – Blumen wachsen langsamer als Unkraut.
  • Gibt es dich auch in schön? – Sag mal, gibt es dich auch in intelligent?
  • Und wen juckts?
  • Bei manchen Leuten fragt man sich, ob die Irrenanstalt Wandertag hatte.
  • Tolle Zähne, gibt's die auch in weiss?
  • Hast du mit den Schuhen schon mal ein Mädchen abgekriegt?
  • Geh mal dort nach hinten. Da steht die Mülltonne für dich.
  • Eine Hirnzelle weniger und du wärst ne Pflanze.

Einfach denjenigen fest in die Augen gucken, einmal tief durchatmen und mit fester Stimme

"Schinken"

sagen, ich schwöre, danach gibt es nichts mehr zu Kontern #Coldmirroristdiebeste