Kennt ihr Kontersprüche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

-- Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?

-- Wahnsinn, du hast irgendwie das gewisse.. Nichts!

-- Ich bin ICH- und keine Kopie wie DU!

-- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

-- Wie gesagt, wenn Gier Hirn frisst, kommt selten Gutes bei raus.

-- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

-- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

Ich kann ansich gut kontern, ich weiß ja nicht was die leute zu dir sagen...

wenn dir nichts einfällt nicht auf die leute eingehen sondern ignorieren und sagen das ihr verhalten nicht altersgemäß entspricht.

Bei guten Kontern geht es darum den anderen ohne schimpfwörter zu beleidigen, bei mir war das so das ein junge (12) ich (16)  sagte ,,Ich werde die richtig knallen'' und ich habe geantwortet ,,lass dir erstmal sackhaare wachsen, dann sprechen wir weiter'' er war ruhig und die anderen haben gelacht.

Kommt eigentlich eher auf die Situation an und was sie so sagen.

Zum Beispiel sagen sie,dass ich hässlich bin,oder mich nicht gut schminken kann (noch harmlos..)

Killer6734  18.08.2023, 18:14

Meine Konter in diesem Fall:

Thema Hässlich

  1. Vielleicht bin ich Hässlich von außen, aber Klüger als euch alle zusammen Gerechnet.
  2. Hässlich bin ich nur, weil ihr gerade da seit!

Thema Schminken

  1. Vielleicht kann ich mich nicht gut schmicken, aber dafür besser nicht schlampig andere herum schnauzen!
  2. Wenigstens kann ich etwas, als es garnicht erst überhaupt zu können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Chrisma02. ✋