Frage von Chrisma02, 64

Kennt ihr Kontersprüche?

Hey,kennt ihr gute Kontersprüche? Werde immoment manchmal doof angemacht (bin 14) Danke schonmal im Voraus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 18

-- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

-- Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?

-- Wahnsinn, du hast irgendwie das gewisse.. Nichts!

-- Ich bin ICH- und keine Kopie wie DU!

-- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

-- Wie gesagt, wenn Gier Hirn frisst, kommt selten Gutes bei raus.

-- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

 

-- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

Antwort
von sarahhck, 20

Ich kann ansich gut kontern, ich weiß ja nicht was die leute zu dir sagen...

wenn dir nichts einfällt nicht auf die leute eingehen sondern ignorieren und sagen das ihr verhalten nicht altersgemäß entspricht.

Bei guten Kontern geht es darum den anderen ohne schimpfwörter zu beleidigen, bei mir war das so das ein junge (12) ich (16)  sagte ,,Ich werde die richtig knallen'' und ich habe geantwortet ,,lass dir erstmal sackhaare wachsen, dann sprechen wir weiter'' er war ruhig und die anderen haben gelacht.

Antwort
von Asker251, 31

Kommt eigentlich eher auf die Situation an und was sie so sagen.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 13

Hier wirst du garantiert fündig

http://www.schlagfertigkeit.com/schlagfertige-sprueche/

Kommentar von JohnnyAppleseed ,
Antwort
von Chrisma02, 24

Zum Beispiel sagen sie,dass ich hässlich bin,oder mich nicht gut schminken kann (noch harmlos..)

Antwort
von RmerKilian, 24

Was sagt man denn so zu dir?