Kontersprüche auf Leute die sich über Gott lustig machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, was willst du denn kontern? Leute die das nötig haben, sind einfach armselig. Auf das selbe Niveau willst du dich ja nicht herablassen, oder? Aber Achtung! Verwechsle nicht Kritik und Provokation.

Hier ein schöner Bibelspruch, der es auf den Punkt bringt:

"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Sorgt für die Dinge, die in den Augen aller Menschen vortrefflich sind. 18 Wenn möglich, haltet, soweit es von euch abhängt, mit allen Menschen Frieden" (Römer 12:17, 18)

Damit ich deine Frage besser beantworten kann, welchen Gott meinst du ?
Odin, Shango, Fathes, Monkey, Morrigan, Thor, Hathor, Coyote, Jupiter, Chernobog, Dievas, Akka, Eostre, Apulu, Tiamat, Jesus, Jehova, Quetzalcoatl, Viracocha,Ah.Puch, Bochica, Baron-Samedi, Yahweh, Susando, Aditinggi, Shiva, Samantabhadra, Rainbow-Snake oder  Maui ?

Dst493
Fragesteller

Gott(Christentum) also Yahweh

Was es nicht gibt ist irgendein einzelnes gutes Konter gegen jeden Witz mit religiösem Bezug. Witze über Religiöses können genauso gut sein, wie Witze über Politik.

Was es geben kann, sind gute Gründe, warum einige dieser Witze schlecht sind oder warum die Witzereißer sich damit unfreiwillig komisch machen. So, wie es auch schlechte Witze und heuchlerische Satiriker gegen etwas politisches gibt.

Ich denk halt nicht kritisch, ich bin auch nicht verpflichtet, das zu tun.