Kontersprüche?

4 Antworten

Es kommt ja auch darauf an, was für ein Geschlecht die beleidigende Person hat.

Ansonsten könnte man auch "Nachhilfe" geben, wie: d.h. übrigens nich F* sondern.....

Antwort auf solche derben Sprüche:

"ich nehme an Du sprichst von Dir selbst" .... oder

tut mit leid, aber ich kommuniziere nicht nicht in Gossensprache, ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.

Je derber der Schreiber wird, desto freundlicher und akademischer werden die Antworten - so freundlich, dass der Schreiber irgendwann mal selbst merkt, dass er verarscht wurde :-)

Schön das Du mir aus dem Sprachgebrauch Deines Elternhauses einige Anekdoten bringen möchtest. Aber ich bin nicht Deine Mutter. Beschränke Dich bitte mit solchen Titulierungen auf sie!

Da kenne ich leider keine, aber wenn jemand sagt: "Wer hat gefragt?" Sag: "Niemand, aber du hast zugehört!"

NicolasHelbig  07.05.2022, 17:32

Hmmm… keine direkte Antwort auf die Frage, aber danke