"Pferde-sind-doof"-Kontersprüche - wer kann mir helfen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann macht es Spaß, jemanden zu ärgern? Doch nur, wenn er entsprechend verärgert reagiert. Wenn also wieder jemand sagt: Pferde sind schwul, dann sag doch einfach: Ich weiß, deswegen gehe ich ja hin...

So eine Antwort erwarten sie sicher nicht.

Weiter unten riet jemand, etwas komplett ungewöhnliches zu sagen, wie: Ja, wenn es schneit, muss ich mir einen wärmeren Pullover anziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch funktioniert.

Du musst einfach völlig anders reagieren, als sie erwarten.

Aber mach dir keinen zu großen Kopf darüber. Auch wenn dich die Geschichte zurzeit total nervt: Das ist nur vorübergehend. Denn irgendwann hat sich das Thema tot gelaufen.

Ach, wie oft fällt mir eine gute Antwort ein wenn mir grade was patziges rausgerutscht ist :D mein Tipp: Beiß dir öfter mal auf die Zunge und würg den Ärger runter. Dann fällt einem hinterher trotzdem ein guter Spruch ein und beim nächsten Mal kann man den anbringen... Und ja, ich weiß wie schwer das ist :) trotzdem: je weniger du darauf reagierst, desto weniger wird da an Sprüchen kommen. Kopf hoch :)

ich hatte als Kind auch immer einen Jungen in der Klasse der mich geägert hat- teilweise auch wegen meiner Pferde. So nun dummerweise hab ich scheinbar genau das was du willst- und ich wills nicht haben. Mir fällt meist sofort was ein, aber ich sprechs immer aus bevor ich darüber nachgedacht hab- das ist übrigens auch nicht immer gut und kann dazu führen dass man ernsthafte Schwierigkeiten bekommt ..... ( Da ich körperlich nie so gr0ß war wie meine Klappe, bin ich damals ganz gut im Rennen gewesen, weil ich diverse Jungsgruppen öfter mal zu schnell beleidigt habe wenn sie mir dumm kamen- die waren nicht begeistert)

Manchmal ist es besser sowas zu ignorieren, und nicht darauf einzugehen. Weil wenn man darauf eingeht zeigt man Interesse und gibt den Idiot*en Aufmerksamkeit- und genaus das wollen sie.

Wenn du sie nicht ganz ignorieren willst dann verwirre sie- möglich dass sie dich dann für komplett bescheuert halten , aber sie gehen dann wirklich weg ( Das Beispiel hab ich wirklich ausprobiert und es hat wirklich funktioniert)

Beispiel:

Wenn einer wieder so nen Spruch bringt wie , dein Pferd ist blöd, oder so. Gehts du nicht drauf ein sondern sagts i-was komplett zusammenhangloses. wie zum Beispiel " Der frühe Vogel fängt den Wurm" oder " Hast du ein neues T-Shirt? Das ist hübsch wo hast du das her? " Das bringt sie aus dem Konzept. ( Bei der T-Shirt antwort hab ich sogar die Antowrt bekommen wo er das Shirt herhatte xD Seltsamerweise war ich danach aber " akzeptiert" was mich selbst gewundert hatte- wurde danach nie wieder geärgert)

Und falls sie fragen was das Gerede soll sag einfach " Denk drüber nach" und geh weg- ich schwöre dir die sind dann so durch en Wind das sie wahrscheinlich noch Tage drüber nachdenken werden was du ihnen damit sagen wolltest.

Und das Gute: mach dir damit einfach ein paar " Standardsätze" - dann brauchst du auch keine Schlagfertigkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=f16IMnWJTc0 zeig ihnen dieses video und sie wissen das es manche leute gibt die für ihr pferde leben ;) und sonst sag einfach zb wenn es ein junge ist der fußball spielt lieber mist mit der harcke wegmachen als erde zu fressen (also wenn er theoretisch hinfällt ;)

Hmm, bei Pferden ist mir das noch nicht passiert, aber beim Laufen mußte ich mir auch schon einiges anhören, vom klassischen "Schneller, schneller!" bis "Yo, halt dich fit!" und Idioten, die anfangen mitzurennen. Du siehst, es gibt das bei fast allen Hobbys.

Ich finde, wenn man nicht einen wirklich guten Spruch auf Lager hat, sollte man lieber gar nichts sagen und ignorieren. Sonst macht man sich, wie schon erwähnt, wirklich nur lächerlich.

Ich sage auch meist nichts, weil mir so schnell nichts einfällt, und wenn man einfach wirklich so tut, als wären die Spinner gar nicht da, da hatte ich schon das Gefühl, daß die das eher ärgert als ein lahmer Spruch, weil sie ja so keine Aufmerksamkeit bekommen.