Konter auf wenn juckts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nektarpunsch,

wenn Ihnen jemand mit Ablehnung oder Verhöhnung kommt, kenne ich einen guten Spruch, den Sie auch anwenden können.

“Das ist deine Meinung!“ Hiermit gehen sie einer Konfrontation aus dem Weg. Der Antwortgeber ist darauf nicht gefasst, weil er einen mutmaßlichen Streit beginnen will. Somit hat er keine Chance mehr, etwas zu berichten.

Eine etwas härtere Variante:

“Danke, ich schreibe es mir auf. Und ich lege es auch gleich in meinen Kasten für wichtige Aussagen. (Dann zeigen Sie auf den Müll). Hier sei aber dazu gesagt, dass der Konfrontation nicht aus dem Weg gegangen wird.

Weiteres:

“Konstruktive Kritik kann ich immer vertragen, aber nicht durch substantielle Vergleiche.“

Weiteres:

“Also mich juckt es nicht. Wie sieht es bei den anderen aus.“

Am besten aber, immer der Konfrontation aus dem Weg gehen. Damit rechnen wenige.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles gute und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Am besten gar nichts drauf sagen und gehen.