Beleidigungen kontern

3 Antworten

Nun ja.. Solche Universalkonter à la "Deine Mudder...", "Aber du..", "Guck dich mal an.." sind meistens keine guten Konter.

Gute Konter sind die kreativen, die aus der Situation heraus kommen und sich tatsächlich auf die Person beziehen, die vor dir steht. Die sitzen dann meistens richtig! ;)

"Ist halt dumm gelaufen."

"Gut, dass Du's sagst."

"Danke für diesen wichtigen Hinweis."

Wichtig für so einen Konter ist, dass man nicht zurück-schlägt und sich auf das Beleidigungsniveau herunterziehen lässt, sondern den Anderen auf diesem Niveau alleine zurück lässt.