,,Verarschen kann ich mich selber" kontern?

7 Antworten

Warum willst du "kontern"? Weil du dir sonst blöd vorkommst?

So ein Satz kommt ja nicht von ungefähr. Wenn jemand das zu dir sagt, ist er der Meinung, dass DU vorher irgendwelchen offensichtlichen Unsinn zu ihm gesagt hast.

Ob das stimmt, kann hier keiner wissen. Wenn es berechtigt war, solltest du nicht kontern, sondern mal drüber nachdenken, was du in Zukunft ändern könntest, damit sich andere nicht mehr von dir verarscht fühlen.

Es wirkt häufig komisch eine lange bzw. überlegte Antwort zu nennen. Deshalb mach es kurz und sage Ich weiss. Damit gehst du gar nicht drauf ein und der andere hat nichts was er dagegen sagen kann.

Wenn dir gar nichts einfällt und das ist meistens so, dann sag "Genau!"

Besser aber ist: " Machst du ja eh schon." oder "Jetzt mach ichs auch noch"

Was du kontern kannst. Glaub ich nicht, versuch es doch mal. ^^

Warum machst du es dann nicht?