Kontern?

7 Antworten

Beispiele wären:

------

Und du scheinbar nichts intelligentes.

Tja, nicht alle haben eine so große Fresse wie du.

Nur weil es für dich was besonderes ist, musst du nicht gleich so erstaunt tun, wenn jemand in der Lage ist vollständige Sätze zu formulieren.

Anders als du bin ich nicht so eitel, mich ständig am Klang meiner eigenen Stimme ergötzen zu wollen.

Anders als du muss ich keine Stille im Schädel durch Lärm in der Außenwelt ausgleichen.

Anders als du sage ich ja auch nur was, wenn es relevant ist.

-------

Alternativ kannst du auch einfach „Ja“ sagen, schließlich kannst du reden. Dass sie das für so besonders halten, dass sie es extra erwähnen müssen ist halt ihr Problem. So gibst du ihnen auch nicht die Befriedigung einer Bestätigung ihres dummen Kommentares.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht, sind halt diese typischen Alman Sprüche von Leuten die denken, dass sie lustig wären. Einfach Abstand halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Erlebt

Entweder sowas wie "Klar kann ich das, nur nicht mit dir." oder wenn es etwas respektvoller sein soll "Manchmal habe ich einfach nichts zu sagen."

Man muss nicht alles kontern. Erst recht nicht, wenn man nicht selber drauf kommt, was man sagen soll.

Und du kannst aufmerksam sein, das ist ja toll.

Ich kam bisher nicht zu Wort.

Nur wenn es nötig ist, sinnloses Gequatsche spare ich mir.