Guter Konter, gegen "Du bist Müll"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Hat dir das dein Vater bei deiner Geburt gesagt?"

„Nicht von sich auf andere schließen!"

„Schau in den Spiegel, dann weißt du was Müll ist."

„Geh dich begraben, Schaufel geht auf mich."

„Müll hat noch einen Nutzen und Zweck, was hast du ?"

„Nö"

„Ich wollte mich mit dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist du gänzlich unbewaffnet."

Mehr fällt mir spontan nimmer ein. Viel Spaß.

Und dabei ruhig, aber selbstbewusst und keinesfalls aggressiv auftreten. Das verwirrt manche Leute oder wirkt deeskalierend und manchmal verträgt man sich schon kurz darauf.

Lg

Thesecretguy  09.10.2023, 17:14

Hatte gerade Lachflash meines Lebens 😂😂😂😂😂

Mit irgendwas verwirren:

"Ein Pinguin ist noch lange kein Adler" oder "fallende Steine treffen keine Fische" oder "je grüner die Wiese desto schneller der Bach" - und danach die Worte: du weißt schon was ich meine. Grinsen - umdrehen - gehen.
Anstatt dich gegen das zu wehren was der Andere sagst gibst ihm die nächsten 2 Tage was zu denken. Etwas, was so klingt als beinhaltet es eine Message. Und als müsste sie jeder verstehen. Der Typ wird noch lange an dich denken und sich fragen was du denn damit meintest.

Ich würde meinem Gegenüber raten, etwas gegen seine Selbstgespräche zu tun.

Kannst ja sagen: „Müll ist ein Wertstoff, aber du bist nur Dreck.“,

oder einfach nur: „Und du bist Dreck“.

fanny187  06.10.2023, 15:09

nailed it

Wieso möchtest du kontern? Hat der andere es verdient, dass du ihm Aufmerksamkeit schenkst? Wenn nicht, lasse dich nicht darauf ein. Möglichkeiten:

  • Umdrehen, weggehen.

Oder mit Worten:

  • Wie viel Uhr ist es?
  • Wohin?
  • Magst du Katzen?
  • Sachen gibt‘s…