Wie kann ich denn gut kontern, wenn mich jemand beleidigt und mir nichts adäquates einfällt?

3 Antworten

Ach halt die Klassiker. "Du traust dich ja was", "Ziemlich viel Meinung für ziemlich wenig Ahnung.", "Na für den Spruch haste auch lang geübt oder?", "Ist dir das ganz allein eingefallen? Gibts ja nicht."...alles was dem Gegenüber den Wind aus den Segeln nimmt. Ich würde nicht mit Beleidigungen zurück schießen, das hilft nichts. Ruhig bleiben, höflich bloßstellen und zusehen, wie sich der andere ärgert.

Solche Sprüche möchte der Angreifer hören, das ist nicht so gut denn das bestärkt ihn auchnoch.

Es kommt drauf an was der andere zuerst gesagt hat.

Wenn dir nichts gutes schlagfertiges einfällt. Einfach umdrehen und weggehen. Einen schönen Abend noch:)