Kontersprüche auf 'Streber'

10 Antworten

Das ist doch nur der Neid der Besitzlosen. ;-)

Jeder Spruch kann es allenfalls nur noch schlimmer machen, wenn er nicht komplett ins Leere läuft macht er ihr nur noch mehr bewusst, dass du die Trauben hast, die ihr zu hoch hängen. Sie muss dir diese Trauben madig machen, sonst müsste sie sich ihr Versagen eingestehen. Wenn du nicht möchtest, dass das ganze zunehmend eskaliert dann kannst du ihr nur zeigen, dass dir ihre Sprüche die guten Noten eben nicht madig machen können also eben nicht zeigen das die das ärgert oder nervt und da wäre es gut wenn deine Freunde auch mit dir an einem Strang ziehen würden.

Sag ihr, darüber würdest du dich gerne mit ihr unterhalten, wenn sie in einigen Jahren bei McKotz deine Bestellung entgegen nimmt.

Besser klug und schoen, als dumm und haesslich.

Ignoriere sie einfach, auch wenn es schwerfällt.

@ schokoladelover

Das beste ist wirklich, du ignorierst sie, je mehr du darauf reagierst, desto mehr Stoff gibst du ihr.

Wenn du dich aber trotzdem nicht bremsen kannst, dann kannst du auch diese beiden Sprüche mal ablassen:

"Wenn ich du wäre dann wäre ich gerne ich"

" Kannst du nicht etwas sinnvolleres machen, als dumme Sprüche loslassen?"

Was möchtest Du wissen?