Warum riecht Spucke nur, wenn sie auf der Haut ist?

4 Antworten

nee, pubi hat damit nix zu tun. eure haut selbst sondert da immer so ein bißchen schweiß und sch**ß ab, und das schmeckt ihr dann, ohne es zu wissen. is doch echt simpel. haut riecht und schmeckt immer, lg

Xboyunknown
Fragesteller

naja, ich riech jetzt nichts an mir und ich hab mir mal mein Arm abgeleckt, da schmeck ich auch nichts.

Aber jetzt riecht genau die Hautstelle eben nach Spucke, aber nur diese Stelle und sonst nichts.

Ich hab jetzt auch mein Bruder darum gebeten es bei sich zu machen aber bei ihm ist das auch so

skyberlin  18.01.2016, 04:55
@Xboyunknown

also, dann seid ihr keine guten riecher und schmecker. haut riecht und schmeckt immer!!! müßt ihr halt noch lernen, ihr seid ja nicht im labor und nicht steril! ;-))) ich lach mich schief. punkt

skyberlin  18.01.2016, 05:13
@skyberlin

also boys, jede haut gibt salze raus, wer das nicht schmeckt, wird abgeleckt...;))) is jut jemeint, lg

Xboyunknown
Fragesteller
@skyberlin

ja, aber wir waren halt duschen vorhin.

Ansich können wir gut schmecken.

Und den eigenen Hautgeruch nimmt man viel weniger war als den von anderen und naja, Zwillinge riechen gleich, also wenn sie zu ähnlicher Zeit duschen gehen und sich mit nix stinkendem volllsauen

skyberlin  18.01.2016, 05:26
@Xboyunknown

also, jetzt reichts. spuckt mal in ne tüte und riecht 3 min danach dran, was könnt ihr dann riechen? lg

Xboyunknown
Fragesteller
@skyberlin

Ham wir gemacht

Diesen Spuckegeruch, aber nur ganz leicht.

naja, erklärung is in PN,

Jedenfalls haben wir jetzt die vollgerotzte Tüte bei uns rumliegen, was machen wir damit...

skyberlin  18.01.2016, 10:34
@skyberlin

sacht mal, was habt ihr denn EIGENTLICH für ein problem, ihr luxusgeschöpfe?

Ich denke, es liegt ganz einfach daran, dass in der Spucke Bakterien enthalten sind. Wenn du z. B. deine Lippen etwas mit deiner Zunge anfeuchtest und dann mit deinem Handrücken darüber wischst und an deinem Handrücken riechst, wird es auch wieder nach "Spucke" riechen. Meistens etwas säuerlich oder nach Butter. Das gleiche wird passieren, wenn du eine Stelle an deinem Arm anleckst (nur einmal mit der Zunge eine kurze Bahn ziehen), nach kurzer Zeit, wenn die Spucke anfängt zu trocknen, riecht es auch wieder.

Soweit ich weiß, ist es aber vollkommen normal. Es riechen halt alle möglichen Körperflüssigkeiten und Spucke gehört auch mit dazu.

Freundliche Grüße

Chris

Es ist ganz einfach.

Die Spucke wird auf einer großen Fläche ausgebreitet und kann daher besser Geruch absondern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

Ich könnte mit vorstellen, dass dies mit den Verdauungsenzymen zu tun hat, die im Speichel enthalten sind und möglicherweise eure Hautschuppen anfangen zu zersetzen. Bei einem Löffel zersetzt sich dagegen nichts.

 (Ist nur ne Theorie -keine AHnung, ob das wirklich so ist.)

Anregung zum Selbstversuch: Riecht Spucke auf ner Wurstsemmel oder einem Käsebrötchen? Testet es aus!

Xboyunknown
Fragesteller

Wir werden es Morgen beim Frühstück ausprobieren

chog77  17.01.2016, 20:17
@Xboyunknown

Lasst mich wissen, was dabei rauskommt. :)

Für manche Experimente wird man irgendwann mal zu alt - spätestens dann wenn man eigene Kinder hat. Aber Fremde kann man ja auf lustige Gedanken bringen. Viel Spaß!

Xboyunknown
Fragesteller
@chog77

Es hat jetzt nicht wirklich nach was gerochen.

Dazu wäre ich der Geruch von dem Brötchen viel zu stark.

theantagonist18  17.01.2016, 20:47

Im Speichel enthalten ist die alpha-Amylase. Das ist ein Enzym, das Stärke in Maltose zerlegt. Dass die was mit den Hautschuppen macht, halte ich für abwegig. Und selbst wenn, Maltose riecht nicht ;)

Xboyunknown
Fragesteller
@theantagonist18

Naja, es stört uns jetzt nich wirklich und wir lassen uns das Späßchen uns anzulecken auch nicht nehmen dadurch, wollten halt einfach mal wissen warum es so ist