Warum rennt sich gefühlt jedes Jahr ein neues iPhone kaufen wenn doch vor allem die Langlebigkeit bei Apple hervorgehoben wird?

6 Antworten

Ich benutze immer noch das S9 und solange das funktioniert, erkenne ich keinen Grund mir ein neues zu kaufen. Wobei es langsam tatsächlich Zeit wird.

Warum rennt sich gefühlt jedes Jahr ein neues iPhone kaufen

wat? soll der satz nen sinn ergeben? ich nehme an du meinst, warum jeder jedes jahr sich ein neues iphone holt? oder warum apple jedes jahr eines herausbringt?

also dass sich jeder jedes jahr ein neues holt bezweifel ich. wenn ich die iphone-user in meinem umkreis ansehe, dann ist ihre zeitspanne wie bei den meisten menschen um die 3 jahre... dann holen se sich n neues gerät.

Tortenkirsche
Fragesteller

Und die Leute die jetzt zum iPhone 14 rennen sind alles Neulinge ?

DodgeRT  20.09.2022, 07:52
@Tortenkirsche

da gibts viele möglichkeiten

  • ihr altes handy (was eben so um die 3 jahre ist) soll ersetzt werden (muss ja kein iphone sein, könnte auch sein sie steigen um)
  • ihr altes handy is kaputt gegangen und sie holen sich neues
  • sie holen sich nen neuen handyvertrag und ein neues gerät dazu
  • n vertrag wird verlängert mit neuem gerät

und ja, es gibt natürlich auch menschen die sich jedes jahr ein neues handy holen und des alte dann wieder verkaufen. nicht weil sie es müssen - sondern weil sie immer auf dem neusten technischen stand sein wollen (oder bei iphone vielleicht auch als statussymbol)

Natürlich um mehr Sex zu haben.

Immer das aktuellste iPhone zu haben steigert die Attraktivität beim anderem Geschlecht, und man kommt schneller zum Stich, oder lässt sich stechen.

Ganz klare Sache.

iPhone-Besitzer haben mehr Sex als Android-Nutzer

Tortenkirsche
Fragesteller

Mein Smartphone ist beim Sex gar nicht zu sehen.

Tortenkirsche
Fragesteller
@VictorVector

Glaubst du wir sitzen nebeneinander und telefonieren dabei ???

Als ob man sich vor dem Sex gegenseitig die Smartphones zeigt wie früher die Briefmarkensammlung 🤣🤣🤣

VictorVector  20.09.2022, 07:51
@Tortenkirsche

Das Einzige was ich glaube ist, dass du von Gott offenbar nicht mit der Gabe gesegnet wurdest, dir wie Ironie und Sarkasmus zu erkennen.

Ein Großteil kauft es oder gleich mehrere wegen Geldwäsche.

Tortenkirsche
Fragesteller

Wie Geldwäsche beim iPhone?

Menschen, die das tun, verkaufen das alte iPhone meist.

Tortenkirsche
Fragesteller

Wo ist dann der Sinn der Langlebigkeit? Da kaufe ich lieber Android das preisgünstiger ist und einfach zu bedienen ist, wo ich auch ein Komma schreiben kann etc. und kaufe aller zwei Jahre ein neues.

ZiegemitBock  20.09.2022, 08:57
@Tortenkirsche

Der Sinn der Langlebigkeit ist, dass Menschen, denen es eben nicht auf das neueste Modell ankommt, dieses über viele Jahre nutzen kann und nicht alle zwei Jahre ein neues braucht. Dass man mit dem Iphone keine Kommata setzen kann ist mir neu, aber ich habe auch keines, kann das also nicht überprüfen.

ZiegemitBock  20.09.2022, 09:08
@Tortenkirsche

Schmeißen sie das alte dann weg? Das wäre schade. Denn es gibt einen Markt für gebrauchte iPhones.

iLxkas  21.09.2022, 01:34
@ZiegemitBock

Naja natürlich kann man Kommas setzen, mache ich ja auch immer und ich bin ein iPhone User. xd

iLxkas  21.09.2022, 01:36
@Tortenkirsche

Naja iPhones werden trotzdem nie weggeschmissen.. sie werden entweder an Händler verkauft, die refurbished iPhones verkaufen oder direkt an Apple, die das dann recyceln.