Apple iPhone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen alle Smartphone Hersteller. Ganz einfach, weil immer wieder neue Geräte verkauft werden müssen, um Profite zu generieren und um die Aktionäre zufirden zu stellen.

Das ist weder technisch noch ökologisch sinnvoll und notwendig.

Ich habe fast 6 Jahre lang nur gebrauchte Geräte gekauft (Smartphone, Tablet und Smartwatch) und erst vor 2 Jahren ein ganz neues Smartphone. Das werde ich auf jeden Fall noch 1 Jahr, wenn nicht 2 Jahre nutzen. Ggf lasse ich auch den Akku wechseln, wenn er schlapp machen sollte.

Solange ein Gerät Updates des Betriebssystems kriegt, braucht man es nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Solange das Smartphone funktioniert sehe ich keinen Grund ein neues zu kaufen.

Erstmal tut das nicht nur Apple, sondern quasi jede Technikfirma bringt jedes Jahr Updates ihrer Produkte raus, so läuft das halt einfach aktuell im Business.

Benutzen tue ich mein Iphone immer so um die 2 Jahre. Liegt einfach daran, dass meine Verträge immer 2 Jahre gehen. Danach wird sich mit einem neuen Vertrag auch wieder das neuste geholt, weil: "why not?". Meine kleine Schwester kann sich dann zu Weihnachten immer über ein Upgrade für ihr Handy freuen.