Mit Garantie kostenlos Akku wechseln?

3 Antworten

Das bedeutet ja, dass du das Gerät schon mindestens 4 Monate alt ist, und da sind 94% vollkommen normal und bei weitem noch kein Garantiefall. Erst ab 80% im ersten Jahr gilt der Akku als defekt und fällt unter die Garantie. Bedenke auch, dass diese Werte nur eine grobe Schätzung sind, die von vielen Faktoren beeinflusst werden kann.

Nein, im Normalfall nicht, da der Akku ein Verschleißteil ist. Wenn das Restvolumen auf 80% oder weniger runter ist, innerhalb dieses Jahres, würde ich mal freundlich fragen, ob Dir geholfen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst wenn während der einjährigen Garantie die Akkukapazität auf 80 % oder tiefer sinkt, spendiert dir Apple einen neuen Akku.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler